Profis überflügelt

18. Januar 2020 12:14; Akt: 18.01.2020 12:14 Print

Einarmiger Golfer verblüfft mit Zauberschlag

Amateur Laurent Hurtubise versenkt den Ball an einem Turnier in Kalifornien mit einem Hole-in-one.

Laurent Hurtubises grosser Moment: Er befördert den Ball mit nur einem Schlag ins Loch. (Video: Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem perfekten Schlag bricht bei Laurent Hurtubise der grosse Jubel aus. Er wirft seinen Hut in die Luft, klatscht mit seinem Mitspieler und Helfern ab und strahlt übers ganze Gesicht. Soeben hat der Kanadier – notabene ein Amateur – Erstaunliches vollbracht: Er brauchte nur einen Schlag, um den Ball über 138 Meter im Loch zu versenken – obwohl er nur einen Arm hat.

«Das war die coolste Erfahrung, die ich jemals auf einem Golfplatz gemacht habe», sagte Profi Troy Merritt, der das PGA-Turnier im kalifornischen La Quinta zusammen mit Hurtubise bestreitet. Beim diesem Turnier werden Amateure wie Hurtubise eingeladen, an der Seite von Profis zu spielen.

Der Kanadier wurde mit einem Arm geboren und begann als 11-Jähriger mit dem Golfspielen. Für ihn war es damals eine Möglichkeit, «zu beweisen, dass ich trotz der Behinderung genauso viel leisten kann wie andere», sagte er. Das ist ihm gelungen.


Resultate und Tabellen

(va)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ferry Güller am 18.01.2020 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte mehr davon ...

    ... und weniger ob einer dicke Waden hat vom Bänkli drücken!

  • Hold am 18.01.2020 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön

    Das sollte man mal der Greta zeigen, und ihr erklären, dass so Leistung aussieht.

    einklappen einklappen
  • Martial2 am 18.01.2020 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz starken Menschen...

    Ein Mal mehr sind die Kanadier in vielen Hinsichten super und grossartig... Meine Mutter stammte aus Québec...!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hold am 18.01.2020 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön

    Das sollte man mal der Greta zeigen, und ihr erklären, dass so Leistung aussieht.

    • Peter am 18.01.2020 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      Überflüssig.

      Was hat das jetzt mit Greta zu tun? Genau: Nichts. Fokussieren Sie sich doch auf den Hole-In-One-Man.

    einklappen einklappen
  • Ferry Güller am 18.01.2020 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte mehr davon ...

    ... und weniger ob einer dicke Waden hat vom Bänkli drücken!

  • Martial2 am 18.01.2020 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz starken Menschen...

    Ein Mal mehr sind die Kanadier in vielen Hinsichten super und grossartig... Meine Mutter stammte aus Québec...!

    • Linda die Echte. am 18.01.2020 13:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Gut dass das nun alle Wissen! Meine aus Hinterpfultigen.

    • migu am 18.01.2020 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Linda die Echte.

      Kanada ist halt wirklich cool! Ich habe ein paar Jahre meiner Kindheit dort verbracht. So, jetzt wissens alle!

    • Martial2 am 18.01.2020 14:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Linda die Echte.

      Was wissen Sie schon, wenn Sie noch nie in diesem wunderbaren Land waren...?

    • Experte am 18.01.2020 15:53 Report Diesen Beitrag melden

      Nada

      Das interessiert nun WIRKLICH niemanden, woher Ihre Mutter stammt. Jeder und jede hat eine Mutter, die von irgendwoher stammt. Das ist keine Leistung, nicht einmal im Ansatz.

    • Trackhawk am 18.01.2020 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Kanada ist wunderschön und die Kanadier sind generell sehr sympathische Menschen. By the way: Meine Mutter war aus North Dakota

    • Martial2 am 18.01.2020 17:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Experte

      Ob Sie sowas interessiert oder nicht ist völlig unwichtig. Das Thema hier ist Kanada. Es steht jedem frei über einer bestimmte Sache was zu schreiben. Ihre Meinung interessiert mich noch weniger!

    • Experte am 18.01.2020 18:41 Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Sie sagen es: Das Thema ist Kanada. Nicht Sie, nicht Ihre Mutter, Ihre Grossmutter oder sonst irgendein Verwandter. Trägt nichts zum Thema bei.

    • Martial2 am 18.01.2020 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Linda die Echte.

      Ihre Orthographie ist kein Wunder liebe echte Linda...

    einklappen einklappen
  • Andrea am 18.01.2020 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hole in One with One Arm

    Und dennoch wird der Erfolg jetzt im Rahmen seiner Behinderung gefeiert.... Wenn er 2 Arme hätte, wäre das jetzt nicht in der Zeitung gekommen.

    • Tonto am 18.01.2020 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrea

      Nein, wahrscheinlich nicht. Aber eben, einarmig ist das eine enorme Leistung als Amateur an einem PGA-Turnier. Das noch vor Publikum und den Pro's! Das ist zu würdigen und macht anderen Mut! Sehe da nichts Schlechtes drin, wenn so etqas gefeiert wird. Man hat ihm ja nichts geschenkt!

    • Manuel am 18.01.2020 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrea

      Bloody hell. Nimms doch einfach mal easy. Ist doch absolut top. Man darf ja auch mal über die schönen Sachen berichten. Emotionen nennt man das! Saucool!

    • Martial2 am 18.01.2020 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrea

      Nein logisch, aber das ist doch eine tolle Leistung, das gibt's nicht Alltag. Es leben die Kanadier!

    • Andrea am 18.01.2020 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manuel

      Klar ist es top. Was mich stört ist, dass die Leistung nur gewürdigt wird, weil er behindert ist.

    • Martial2 am 18.01.2020 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrea

      Immer wieder diese negativen Kommentaren, die nur von CH-Bünzlis kommen können, sind mit der Zeit nervig...

    • Evi am 18.01.2020 13:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrea

      immer diese negativen Kommentare über alles. Ist echt mühsam. Ist doch schön wenb das jemand schafft leicht ist es sicher nicht

    einklappen einklappen