Fünffacher Salto

26. März 2011 19:24; Akt: 26.03.2011 19:37 Print

Horror-Crash bei Portugal-Rallye

Ken Block und sein Co-Pilot hatten bei einem Vorbereitungsrennen zur Portugal-Rallye Glück im Unglück. Ihr Wagen überschlug sich fünf Mal und die Fahrer blieben unverletzt.

Ken Block überschlägt es mit seinem Auto gleich fünf Mal. (Video: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Amerikaner Ken Block und sein Co-Pilot Alex Gelsomino waren am letzten Mittwoch auf einer Trainingsfahrt unterwegs. Diese wurde allerdings abrupt beendet. Block erwischte eine Kurve nicht richtig, sein Auto touchierte am Naturstrassenrand eine Böschung und hob ab. In der Luft überschlug es den Wagen gleich fünf Mal und landete schliesslich auf dem Dach wieder auf dem Boden.

Wie durch ein Wunder entstiegen die beiden Rallye-Piloten dem Wrack unverletzt. Block meinte schliesslich, dass dieser Crash sein bisher schwerster Unfall war.

(heg)