Youtube-Hits

23. Februar 2011 11:10; Akt: 23.02.2011 11:23 Print

Irres Trick-Shot-Duell der Quarterback-Kids

Reihenweise versenken sie den Football in Basketball-Körben oder Mülleimern: Was zwei junge Quarterbacks mit dem «Ei» alles können, ist schlicht und einfach faszinierend.

Johnny McEntee trifft mit dem Football haargenau. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Anfang Februar stellte Johnny McEntee, Quarterback der University of Connectitut, ein Video (siehe oben) mit seinen besten Trick Shots auf die Internetplattform Youtube. Im Fünfminuten-Clip trifft das Naturtalent mit der «Pille» alles, was er will. Ob Mülleimer oder Basketball-Korb, wirklich faszinierend.

Im Vorlesungsssaal schiesst er einem Kommilitonen eine Zeitung aus der Hand, später locht er mit dem Football eine Billard-Kugel ein. Er öffnet Brandschutztüren und selbst mit verbundenen Augen kommen die Pässe zentimetergenau an. Beinahe 5 Millionen Mal wurde das Video auf Youtube bereits angeglickt.

Konkurrenz schläft nicht

Alles nur ein Fake? Wohl kaum. Denn nicht nur Johnny McEntee trifft mit dem Ei, was er will. Als Reaktion auf McEntees Video hat nun auch Alex Tanney vom Monmouth College in Illinois einen Trick-Shot-Clip (siehe unten) veröffentlicht. Wie McEntee versenkt er Dreipunkte-Würfe in Basketbaall-Körbe und trifft seine Ziele sogar indirekt über ein kleines Trampolin. In Wilhelm-Tell-Manier schiesst er dem Teamkollegen Gegenstände vom Kopf.

Übrigens: Nicht nur die Football-Quarterbacks überzeugen in Übersee mit Trick Shots. Der finnische Fussball-Torhüter Lassi Hurskainen von der UNC Asheville zeigt in seinem Video (ganz unten), dass auch mit dem runden Ball sensationelle Kunststücke möglich sind. Dass er zwischen den Pfosten kein Anfänger ist, beweist Hurskainen natürlich auch.

Alex Tanneys Trick Shots

(Quelle: Youtube)

Torhüter-Tricks von Lassi Hurskainen

(Quelle: Youtube)

(pre)