Schwimm-EM

09. Dezember 2011 19:32; Akt: 11.12.2011 08:31 Print

Lang sichert der Schweiz Edelmetall

Zum ersten Mal in seiner Karriere holt Flori Lang eine Medaille im Einzel an einer Kurzbahn-EM. Der 28-jährige Zürcher wird über 50 Meter Rücken Zweiter.

storybild

Flori Lang an der Kurzbahn-Schweizermeisterschaft im November.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Flori Lang gewinnt bei der Kurzbahn-EM im polnischen Szczecin die Silbermedaille über 50 m Rücken. Der 28-jährige Zürcher musste sich in 23,57 Sekunden nur dem Spanier Aschwin Wildeboer Faber (23,43) geschlagen geben.

Für Lang ist es die erste Medaille bei einer Kurzbahn-EM im Einzel. 2003 in Dublin hatte er mit der 4x50-m-Lagenstaffel Bronze geholt. Auf der prestigeträchtigeren Langbahn war er 2008 EM-Zweiter über 50 m Rücken geworden.

Die letzten Schweizer, die bei einer Kurzbahn-EM Medaillen gewannen, waren Patrizia Humplik (Bronze über 200 m Brust) und Dominik Meichtry (Silber über 200 m Crawl) 2008 in Rijeka (Kro).

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Honi am 10.12.2011 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eifach geil

    Ich war live dabei, war fantastisch!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Honi am 10.12.2011 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eifach geil

    Ich war live dabei, war fantastisch!