Nach 4 Jahren

11. Juli 2014 19:38; Akt: 11.07.2014 19:48 Print

LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Die Cleveland Cavaliers haben ihren Superstar wieder: Nach vier Jahren bei den Miami Heat kehrt LeBron James als «Free Agent» zu seinem alten Verein zurück.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Basketball-Superstar LeBron James verlässt nach vier Jahren die Miami Heat und kehrt zu seinem alten NBA-Verein Cleveland Cavaliers zurück. Der viermalige NBA-MVP (wertvollster Spieler) hatte vor einigen Wochen seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag in Miami aufgelöst und konnte als sogenannter «Free Agent» mit neuen Arbeitgebern verhandeln.

Der 29-jährige James war 2010 im Streit von den Cavaliers, mit denen er 2007 im NBA-Final den San Antonio Spurs 0:4 unterlag, nach Florida gewechselt. Dabei hatte er sich in seinen Vertrag in Miami eine Ausstiegsklausel hineinschreiben lassen.

Mit den Heat stiess King James, der dabei auf die Hilfe der weiteren Stars Dwyane Wade und Chris Bosh zählen konnte, viermal in Serie bis in die Finals vor. 2012 und 2013 gewann er den Titel. 2011 unterlag Miami den Dallas Mavericks und zuletzt im Juni den San Antonio Spurs.

(sda)