Zuletzt vor neun Jahren

09. Mai 2012 08:34; Akt: 09.05.2012 11:16 Print

MLB-Profi schlägt vier Homeruns in einem Spiel

Josh Hamilton egalisiert beim 10:3-Erfolg seiner Rangers in Baltimore einen MLB-Rekord. Der Outfielder und Weitschläger der Texas Rangers bucht gleich vier Homeruns.

Die vier Homeruns von Josh Hamilton. (Quelle: YouTube/tdoyle0013)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Den ersten seiner vier 2-Run-Homeruns - eine der drei weiteren Bases war jeweils schon besetzt - schlug Josh Hamilton bereits im ersten End. Nach weiteren Schlägen in die Zuschauerränge in den Ends 3 und 7 egalisierte Hamilton den Rekord im neunten und letzten End.

«Ich konnte es kaum glauben, als der Ball erneut davonsegelte. Als mir erstmals in einem Spiel zwei Homeruns gelangen, dachte ich, nie und nimmer würden mir drei in einem Spiel gelingen. Aber nicht nur das gelang mir, jetzt gelangen mir sogar vier. Das Verrückteste am Ganzen war, wie sich meine Teamkollegen aufführten und freuten», gab Hamilton nach der Partie überglücklich zu Protokoll.

Josh Hamilton ist der 16. Spieler, dem vier Homeruns im gleichen Spiel gelangen. Zuletzt war dies Carlos Delgado vor neun Jahren gelungen. Der erste mit vier Homeruns in einem Major-League-Spiel war Bobby Lowe für Boston 1894 in Cincinnati.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MLB Fan am 09.05.2012 09:56 Report Diesen Beitrag melden

    Er hat es sich verdient!

    Hamilton ist ein Risentalent, nur hat dieser erst spät seinen Weg in die MLB gefunden, da er durch Drogenprobleme mit 8!! Jähriger Verspätung Profi wurde, obwohl er 1999 als Nummer 1 gedraftet wurde!

  • dani am 09.05.2012 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    kein Curling

    Wir sind hier nicht beim Curling. Das nennt sich "Inning"

Die neusten Leser-Kommentare

  • MLB Fan am 09.05.2012 09:56 Report Diesen Beitrag melden

    Er hat es sich verdient!

    Hamilton ist ein Risentalent, nur hat dieser erst spät seinen Weg in die MLB gefunden, da er durch Drogenprobleme mit 8!! Jähriger Verspätung Profi wurde, obwohl er 1999 als Nummer 1 gedraftet wurde!

  • dani am 09.05.2012 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    kein Curling

    Wir sind hier nicht beim Curling. Das nennt sich "Inning"