NBA-Playoffs

20. Mai 2012 10:37; Akt: 20.05.2012 10:49 Print

Oklahoma erspielt sich zwei Matchbälle

Die Oklahoma City Thunders stehen mit einem bein in den Halbfinals. Möglich machts der erste Auswärtssieg der Serie. Mann der Partie ist einmal mehr Superstar Kevin Durant.

Bildstrecke im Grossformat »

Die besten Bilder vom vierten Spiel.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Oklahoma City steht in den NBA-Playoffs vor der Halbfinal-Qualifikation. Das Team mit dem Romand Thabo Sefolosha kam übers Wochenende in den beiden Auswärtsspielen bei den Los Angeles Lakers zu einem Sieg und braucht nun noch einen Erfolg, um die Serie zu gewinnen.

Nachdem Oklahoma in der Nacht zum Samstag die erste Playoff-Niederlage in dieser Saison überhaupt hatte hinnehmen müssen (96:99), rehabilitierte sich das Team 24 Stunden später mit einem 103:100-Erfolg im ausverkauften Staples Center. Nach dem ersten Auswärtssieg der Serie führen Sefolsha, Durant und Co. 3:1 und können schon in der Nacht zum Dienstag im nächsten Spiel zuhause den entscheidenden vierten Sieg realisieren.

Auf Rückstand reagiert

Nach der Niederlage am Tag zuvor war Oklahoma in der Nacht zum Sonntag erneut in Rücklage. Acht Minuten vor Schluss betrug der Rückstand noch elf Punkte. Doch dann sorgte Superstar Kevin Durant für die Entscheidung. Mit einem Drei-Punkte-Wurf brachte er Oklahoma 13 Sekunden vor dem Ende 101:98 in Führung.

Insgesamt liess sich Durant 31 Punkte und 13 Rebounds gutschreiben. Defensivspezialist Sefolosha kam auf zwei Punkte. Bester Werfer der Gäste war Russell Westbrook mit 37 Punkten. Neben Durant und Westbrook war wie am Tag zuvor auch der «Laker» Kobe Bryant herausragend. Seine 38 Punkte reichten seinem Team aber nicht zum Ausgleich in der Serie.


Die besten Szenen vom vierten Spiel (Quelle: nba.com)

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kobe am 20.05.2012 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lakers

    Neiiiiinn!!! Die lakers werden nicht aufgeben... Let's get the lske show started (-:

  • leutrim gashi am 20.05.2012 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Starki Saison für Okc

    oh man bin eigentlich lakers fan aber so wie okc spiielt wird lakers sicher verlüre und okc holt sich t'meisterschaft..

Die neusten Leser-Kommentare

  • leutrim gashi am 20.05.2012 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Starki Saison für Okc

    oh man bin eigentlich lakers fan aber so wie okc spiielt wird lakers sicher verlüre und okc holt sich t'meisterschaft..

  • Kobe am 20.05.2012 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lakers

    Neiiiiinn!!! Die lakers werden nicht aufgeben... Let's get the lske show started (-: