Wechsel

13. Juli 2014 09:22; Akt: 13.07.2014 11:45 Print

Pau Gasol von den Lakers zu den Bulls

Der spanische Basketball-Star und Ex-Weltmeister Pau Gasol wechselt in der NBA von den Los Angeles Lakers zu den Chicago Bulls.

Highlights von Pau Gasol bei den LA Lakers. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das gab der 34-Jährige am Samstag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Gasol spielte seit 2008 für die Lakers und wurde zweimal Meister. Ein Angebot auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei den Kaliforniern lehnte er ab. Der 2,13 Meter grosse Gasol war zuletzt von mehreren Verletzungen zurückgeworfen worden. 2006 hatte er Spanien zum WM-Titel geführt, bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 reichte es jeweils zu Silber.

Ein weiterer, auf dem Transfermarkt heiss begehrter Spieler entschied sich hingegen für einen Verbleib bei seinem bisherigen Klub. Gemäss verschiedenen Medienberichten hat Carmelo Anthony seinen Vertrag mit den New York Knicks um fünf Jahre verlängert. Der 30-jährige Flügelspieler wird in dieser Zeit 120 Millionen Dollar verdienen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lakersfan am 15.07.2014 03:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Starker Spieler, ist aber alt geworden und die Lakers brauchen auch defensive Spieler, was nicht seine Stärke ist. Viel Glück bei den Bulls, Gasol :D

  • Rudy am 13.07.2014 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye

    Entlich ist er Weg

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lakersfan am 15.07.2014 03:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Starker Spieler, ist aber alt geworden und die Lakers brauchen auch defensive Spieler, was nicht seine Stärke ist. Viel Glück bei den Bulls, Gasol :D

  • Rudy am 13.07.2014 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye

    Entlich ist er Weg

    • Vince am 14.07.2014 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Meine Rede...

      Hoffentlich rüsten die Lakers nun endlich auf und verpflichten einen bis zwei Starspieler die attraktives Basketball spielen.

    einklappen einklappen