06. Dezember 2007 11:25; Akt: 06.12.2007 12:40 Print

Radprofi Tom Boonen liebt eine 16-Jährige

Die neue Liaison von Ex-Weltmeister Tom Boonen sorgt für Schlagzeilen: Die neue Freundin des 27-jährigen Belgiers ist erst 16 Jahre alt.

Fehler gesehen?

«Ja, ich habe eine 16-jährige Freundin», sagte Boonen der belgischen Zeitung «Gazet van Antwerpen» und fügte an: «Was solls.» Die neue Frau an der Seite des Weltmeisters von 2005 heisst Sophie und ist die Tochter des ehemaligen niederländischen Radprofis Leo van Vliet. Die beiden lernten sich bereits vor zwei Jahren auf der karibischen Insel Curaçao kennen, sind jedoch erst seit wenigen Wochen ein Paar.

Der 27-Jährige will nichts davon wissen, dass Sophie zu jung für ihn sein könnte. «Ich lebe mein Leben so wie ich das will, und niemand redet mir da hinein», so Boonen. Er wisse, dass ihn nun viele kritisieren würden. «So what», sagt sich der Radprofi. Boonen: «Verliebt ist verliebt - und das ist doch keine Straftat.»


(mon)