Weltrekord

29. Januar 2020 18:48; Akt: 29.01.2020 19:14 Print

200 Millionen – Ronaldo ist der König von Insta

Cristiano Ronaldo glänzt mit einem Weltrekord: Als Erster überhaupt hat er auf Insta über 200 Millionen Fans. Messi und Co. trotten hinterher.

Bildstrecke im Grossformat »
Platz 1: Fussball-Star Cristiano Ronaldo ist der König von Instagram und kommt auf 200 Millionen Follower. Platz 2: Sängerin Ariana Grande folgt mit beträchtlichem Abstand und hat 173 Millionen Fans. Platz 3: Dwayne «The Rock» Johnson kommt auf 170 Millionen Fans. Platz 4: Sängerin Selena Gomez darf sich über 167 Millionen Follower freuen. Platz 5: Nun folgen zwei Vertreter aus der Kardashian/Jenner-Industrie. Kylie Jenner kommt zuerst mit 160 Millionen Followern, ... ... Kim Kardashian folgt dahinter mit 158 Millionen Fans. Platz 7: Endlich wieder ein Sportler. Barcelona-Star Lionel Messi kommt auf 141 Millionen und hat damit rund 60 Millionen Fans weniger als Ronaldo. Platz 8: Sängerin Beyoncé zählt auf 139 Millionen Fans auf Instagram. Platz 9: PSG-Stürmer Neymar fungiert mit 132 Millionen Follower noch knapp in den Top Ten. Platz 10: Sänger Justin Bieber (neu wieder mit Schnauz) schliesst die Insta-Top-Ten mit 126 Millionen Followern ab. Wir haben für euch noch einige andere (Ex)-Sportler mit vielen Insta-Followern zusammengesucht. Der ehemalige Fussballer David Beckham kommt auf 60 Millionen. Basketballer LeBron James zählt auf 58 Millionen Fans. Milan-Neuzugang Zlatan Ibrahimovic steht bei 41 Millionen Followern. Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger und Barcelona-Spieler Ivan Rakitic glänzt mit rund 17 Millionen Abonnenten. Tennis-Ass Roger Federer hat 7,2 Millionen Fans auf Insta. Der Basler Fussballer Xherdan Shaqiri kommt auf bescheidene 2,6 Millionen Follower. Tennisspielerin Belinda Bencic hat 310'000 Abonnenten. Mountainbikerin Jolanda Neff hat 300'000 Abonnenten. Der Genfer Basketballer Clint Capela darf sich über 307'000 Fans freuen. Die Triathletin Daniela Ryf zählt auf 177'000 Fans. Nati-Spielerin Ramona Bachmann hat auf Insta 130'000 Fans im Rücken. NHL-Star Roman Josi steht bei rund 120'000 Followern. Kugelblitz Beat Feuz kommt auf 115'000 Abonnenten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Cristiano Ronaldo kann auch neben dem Feld Rekorde brechen: Der portugiesische Fussball-Star hat am Mittwoch als erste Person überhaupt die 200-Millionen-Marke auf Instagram durchbrochen.

Umfrage
Folgst du Ronaldo auf Instagram?

Der Juve-Stürmer hat damit mit Abstand am meisten Fans auf der Bild-Plattform. In die Top Ten von Instagram (siehe Bildergalerie oben) schaffen es sonst diverse Popstars und nur gerade zwei weitere Sportler.

Resultate und Tabellen

(lai)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kaa73 am 29.01.2020 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Hab mir geschworen, mit dem älter werden, trotzdem modern zu bleiben u. nicht alles Neue zu verteufeln. Das ging mir nämlich als Jugendliche (Jahrg. 1973), total auf den Wecker, wenn Ältere, ständig nur stenckerten u. alle Jugendlichen u. alles Neue verurteilten. Doch nun, mit 46, hab auch ich wirklich Mühe, muss ich ehrlich zu geben. Mühe mit dieser ganzen Influencer-Entwicklung, diesem absurden Hype auf Likes u. mit dem oft, unterbelichtetem, geistigen Zustand, vieler solcher junger Influencer. Alles dreht sich nur noch, höchst oberflächlich, um einen Like-Status, welchem jeder nach rennt.

    einklappen einklappen
  • Super Mario am 29.01.2020 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Der Mann weiss sich zu vermarkten. Der macht ein Post auf Instagram und bekommt dafür Tausende Franken. Zeigt aber auch wie komisch die Welt momentan tickt :))

    einklappen einklappen
  • davide am 29.01.2020 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umfrage...

    Wusste bei der Umfrage nicht, welches "Nein, sein Leben intressiert mich nicht" ich anwählen soll... Jetzt folge ich ihm halt auf Instagram!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walter am 30.01.2020 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wer`s glaubt

    Und wieviel und wen hat er dafür bezahlt damit er das erreichen konnte??? Ist doch alles "Geschäft"....

  • Jim Bean am 30.01.2020 12:52 Report Diesen Beitrag melden

    Insta King

    Immerhin in einer Kategorie ist er der König, auf dem Platz glänzt er ja schon lange nicht mehr. Sei es ihm gegönnt!

    • Arievilo am 30.01.2020 17:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jim Bean

      Fussballerisch hast du entweder keine Ahnung oder verpennst die Gegenwart. CR7 schiesst gegenwärtig pro Spiel mind. 1 Tor. In den letzten 5 Spielen wurde er stets zum Man of the Match gewählt.... in Italien wurde CR7 zum Spieler des Jahres 2019/20 gewählt, weil er am meisten Tore in der Serie A geschossen hat. Dabei hat er nur hälfte der Saison 2019 gespielt. Wahrscheinlich glänzt CR7 so fest, dass Du mittlerweile erblindet bist. Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

    • TugasPro94 am 06.02.2020 15:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jim Bean

      Nennen sie mir einen spieler der in den vergangenen 10 spiele ( mit nationallmanschaft weitere 5-6 ) am stück mindestens je ein tornerzielt hat.

    einklappen einklappen
  • instagram am 30.01.2020 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rangliste

    die rangliste zeigt schön die werte der heutigen welt. oberflächlichkeit wohin das auge reicht...

  • Osama malaka am 30.01.2020 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zige und shafe verkaufe

    Hallo, i firkaufe Zige und shafe 100franke koschte eine. wen vilsch kaufe du schreibe mir wegen geben geld für tise. danke shone tag

  • Mr. Curry am 30.01.2020 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gaga am Dampfa

    Wie kann man gaga auf dem Feld ausstossen. Ich mach immer Gaga 5kg weis aber niccht wieso?