NBA

29. Dezember 2011 09:03; Akt: 29.12.2011 09:10 Print

Sefolosha & Co. weiter mit weisser Weste

Oklahoma City Thunder eilt in der NBA von Sieg zu Sieg. Das Team mit dem Schweizer Thabo Sefolosha bezwang auch die Memphis Grizzlies auswärts 98:95.

storybild

Thabo Sefolosha (l.) und seine Kollegen bejubeln einen erfolgreichen Abschluss von Oklahoma City Thunder. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Entscheidung im FedExForum in Tennessee zugunsten Oklahomas fiel zu Beginn des letzten Viertels, als die Gäste innerhalb von vier Minuten von 75:76 auf 89:77 davonzogen. Kevin Durant erzielte 32 Punkte für Oklahoma und übertraf damit zum dritten Mal in Folge die 30-Punkte-Marke. Defensivspezialist Sefolosha steuerte bei der Neuauflage der letztjährigen Playoff-Viertelfinal-Duells acht Punkte zum Erfolg der Gäste bei. Für den letztjährigen Halbfinalisten war es im dritten Saisonspiel der dritte Sieg.

Ebenfalls noch ohne Niederlage ist Miami Heat. Angeführt vom erneut überragenden LeBron James siegte der Verlierer der NBA-Finals auswärts gegen die Charlotte Bobcats 96:95. Für James standen am Ende der Partie 35 Punkte, 6 Rebounds und 7 Assists zu Buche. Der entscheidende Korb gelang Guard Dwyane Wade 2,9 Sekunden vor Schluss.

(sda)