Skater-Invasion

17. Juli 2019 05:02; Akt: 18.07.2019 11:35 Print

Sie wollen «maximale Brutalität» erleben

Hunderte Skateboarder machen San Francisco unsicher. Ihr Plan: so schnell wie möglich die Dolores Street hinunterbrettern. Das endet oft schmerzhaft.

Die Sturzparade im Video.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die einen schleudert es spektakulär vom Brett, die anderen verlieren das Gleichgewicht und reissen Gleichgesinnte mit ins Verderben. Und dann gibt es jene, die die Abfahrt unbeschadet überstehen. Was Gestürzte und Unversehrte eint: Sie sind nach San Francisco in die Dolores Street gekommen, um miteinander Spass zu haben, für den gemeinsamen Adrenalin-Kick.

Matt Beaton, 22, für das bisher dritte «hill bombing» in der kalifornischen Metropole extra aus Sacramento angereist, sagte gegenüber dem «San Francisco Chronicle»: «Jeder hier sucht maximale Brutalität von epischen Ausmassen.»

Wenn das tatsächlich die Absicht der Waghalsigen war, kam mancher von ihnen voll auf seine Kosten. Zuschauer inklusive.

Resultate und Tabellen

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • USA Lover am 17.07.2019 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top Journalismus

    "Extra aus Sacramento angereist". Freunde, das ist ca. 100km von SF entfernt, in den USA ein Katzensprung! Das ist wie wenn jemand "extra aus Bern nach Zürich anreist".

    einklappen einklappen
  • J.T. am 17.07.2019 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P. Phelper

    Bomb Hills not Countrys.

    einklappen einklappen
  • Honeybee am 17.07.2019 06:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abgefahren

    Tja, wer nichts im Kopf hat, der wird es büssen. Für solche Sachen habe ich nur ein Kopfschütteln.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anoanonym am 17.07.2019 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    Krasse CH und US Performance

    Hammer!! Wer mal nen Hügel runtergerattert ist weiss wie geil das Gefühl ist! Das hät ich aber wahrscheinlich nicht so einfach und mit dem Tempo hingekriegt! Super Bilder!!

    • Bündner am 17.07.2019 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anoanonym

      Super Bilder?? Wohn kaum! Schlechte Qualität.

    einklappen einklappen
  • Neumann am 17.07.2019 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bremsen

    Ungebremst und ohne Helm mit 120 Sachen runterbrettern, das ist Adrenalin.

    • Don Normalo am 18.07.2019 05:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Neumann

      Lustig, egal zu welchem Artikel ich ihre Kommentare lese, ich kann eigentlich immer nur den Daumen nach unten drücken. Oft echt unsympatische Bemerkungen.

    einklappen einklappen
  • Doktor am 17.07.2019 12:24 Report Diesen Beitrag melden

    Sponsert den Event das lokale Spital?

    Ich frage mich, ob der Sponsor vom Event das lokale Spital ist? Weil so blöd kann man doch nicht sein...

  • Kurtli am 17.07.2019 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie wärs mit

    Sand oder Kies auf der Strasse? Dann hört das ganz schnell auf.

  • Tramonto am 17.07.2019 10:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Risikosport

    Wenn es legal stattfindet und sie dabei keine Unschuldigen verletzen, warum dann nicht.

    • Krankenkasse am 17.07.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

      100% selber zahlen

      Und wenn etwas passiert zahlt der Verletzte 100% alles selber!

    • Lena am 17.07.2019 12:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Krankenkasse

      Dann müsste man es mit dem Rauchen, dem Alkohol, dem Übergewicht, dem Sport allgemein und vor allem mit dem Arbeiten genau gleich setzen.

    einklappen einklappen