Überraschende Absage

28. Dezember 2011 11:37; Akt: 28.12.2011 14:31 Print

Skofterud gibt Forfait für Tour de Ski

Langlauf-Olympiasiegerin Vibeke Skofterud hat ihre Teilnahme an der in Oberhof beginnenden Tour de Ski wegen Atembeschwerden abgesagt. Damit verpasst sie ausgerechnet den Saisonhöhepunkt.

storybild

Die Form stimmte: Über 10 Kilometer Freestyle lief die Norwegerin zuletzt in Rogla auf den dritten Platz. (Bild: AFP/Jure Makovec)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin stand in dieser Saison sechsmal auf dem Podest und ist im Gesamtweltcup schärfste Verfolgerin von Teamkollegin und Tour-Favoritin Marit Björgen.

Cheftrainer Egil Kristiansen sagte: «Für Vibeke ist das traurig, diesen Winter lief es richtig gut für sie». Dies berichtet «sport1.de».

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.