Ambitioniertes Ziel

07. Februar 2020 08:14; Akt: 07.02.2020 18:10 Print

Von der Superbowl an die Olympischen Spiele?

Tyreek Hill, Superbowl-Champion mit den Kansas City Chiefs, will an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio teilnehmen.

Tyreek Hills beste Leistung aus der High School im Vergleich mit der Weltelite beim 200-Meter-Lauf an den Olympischen Spielen in Rio 2016. Hills Zeit hätte für den sechsten Platz gereicht. (Video: NBC)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Tyreek Hill, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, liess an einer Pressekonferenz vor der Superbowl durchblicken, dass er an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Sprinter teilnehmen möchte. Dass er schnell ist, beweist der 25-Jährige nicht erst, seit er in der NFL spielt. In seiner Zeit an der High School galt er als Leichtathletiktalent und lief im Alter von 18 Jahren die 200 Meter in 20,14 Sekunden und die 100 Meter in 10,19 Sekunden.

Dass Hill ein international erfolgreicher Sprinter werden könnte, deutete er bereits 2012 an, als er an der Juniorenweltmeisterschaft in Barcelona teilnahm. Dort gewann er Bronze über 200 Meter und Gold in der Staffel über 4x100 Meter.

Damit Hill an der Vorqualifikation des US-Teams teilnehmen darf, muss er bis Juni an einem Wettbewerb 200 Meter in weniger als 20,24 Sekunden und 100 Meter in weniger als 10,05 Sekunden zurücklegen. Dass dies nicht leicht wird, ist er sich durchaus bewusst, vor allem auch, weil er etwa zehn Kilo schwerer ist als während seiner High-School-Zeit.


Resultate und Tabellen

(ets)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Romano mitto am 07.02.2020 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    Dem superbowl

    Lern deutsch du pfeiffe

    einklappen einklappen
  • Hell E-Barde am 07.02.2020 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    hört sich falsch an, wenn auch möglich

    ...von "der" Super Bowl"... ? oder ...von "dem" Super Bowl...? also für mich hört sich die weiblihe Form definitiv falsch an. laut Duden solls auch männlich sein. "der SB" nicht "die SB"...

    einklappen einklappen
  • David am 07.02.2020 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum denn nicht, Go Chiefs

    Ich würse es so sehr feiern wenn er es durchzieht und vlt sogar in den Final kommen würde.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tokio 2021 am 07.02.2020 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ob diese Spiele überhaupt

    stattfinden, ist wohl eher fraglich.

  • Herr Grami am 07.02.2020 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    Nananana

    Dem Superbowl... Macht Ihr das extra?? xD

  • Tom "Gangstar" Brady am 07.02.2020 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cheetah

    Stabil. Leider bin ich ned so schnell wie dieses Tier. Respekt von minere Siite.

  • Mann am 07.02.2020 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Laaaaangweilig

    Interessiert niemanden!!

    • G.O.A.T am 07.02.2020 15:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mann

      Legend himself

    einklappen einklappen
  • NFL am 07.02.2020 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lasst es sein.

    Lernt ihr denn nie dass es "der Super Bowl" heisst und nicht "die Super Bowl"?!

    • Schiihütta am 07.02.2020 17:29 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt...

      Stimmt. Aber während dem Super Bowl mach ich gerne eine super Bowle...:-)

    einklappen einklappen