Rabenvater

01. Juni 2011 10:14; Akt: 01.06.2011 14:43 Print

Wenn ein Ball wichtiger ist als das eigene Kind

Bei einem Baseballspiel in den USA steht ein Vater mit seiner Tochter auf dem Arm auf der Tribüne. Als dann der Ball auf ihn zufliegt, muss er sich entscheiden – Ball oder Kind?

Während einem Baseball-Spiel steht ein Mann mit seiner Tochter auf dem Arm auf der Tribüne. Als der Ball auf ihn zugeflogen kann, lässt er seine Tochter fallen, um den Ball fangen zu können. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zu einer kuriosen Szene kam es während dem Spiel zwischen den Los Angeles Dodgers und den Colorado Rookies. Ein Zuschauer steht mit seinen beiden Töchtern auf der Tribüne und verfolgt das Spiel. Die kleinere Tochter hält er auf dem Arm.

Dann passiert’s: Der Baseball fliegt direkt auf die kleine Familie zu. Das Familienoberhaupt sieht den Ball – und schwupps: Da lässt er die Tochter fallen und versucht die weisse Kugel zu fangen. Gelingen tut ihm das nicht. Die Entäuschung ist dem Baseball-Fan ins Gesicht geschrieben. Es vergehen einige Sekunden, bis er realisiert, dass er den Ball seiner Tochter vorgezogen hatte. Erst dann vergewissert er sich, ob es der Kleinen gut geht. Abgsehen von einem kleinen Schock hat sie den Fehlentscheid ihres Vaters aber gut überstanden.

Immer wieder kommt es zu ungewöhnlichen Vorfällen auf den Baseball-Tribünen. Erst letzte Woche wurde der ehemalige amerikanische Präsident George W. Bush beinahe von einem Baseball getroffen.

George W. Bush entgeht knapp einem blauen Auge

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Faner am 01.06.2011 13:37 Report Diesen Beitrag melden

    BAsebaaal

    Hätte wohl jeder anständige Baseball-Fan so gehandelt :D

  • the man am 01.06.2011 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    gut so

    der mann hat die prioritäten richtig gesetzt, bravo!

    einklappen einklappen
  • Chregi Furler am 03.06.2011 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild: Die Frau beim Baseball-Spiel

    Frauen haben ein besseres Multitasking. Letztlich fing eine Frau den Ball mit einem Kind auf dem Arm.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chregi Furler am 03.06.2011 11:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild: Die Frau beim Baseball-Spiel

    Frauen haben ein besseres Multitasking. Letztlich fing eine Frau den Ball mit einem Kind auf dem Arm.

  • chris am 01.06.2011 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    ach123

    Wer das Video richtig anschaut, wird sehen, dass er davon ausging, dass das Kind auf den Boden gehen wird. Dass es sich mit den Füssen am Rande verhedderte, hat er leider nicht gesehen. Er musste reagieren, da der Ball sonst das Kind getroffen hätte...

    • Steffi am 02.06.2011 19:40 Report Diesen Beitrag melden

      Dann kuck dir es nochmal an..

      Doof hat er es zuerst hinaufgehoben! ;-)

    einklappen einklappen
  • filofax am 01.06.2011 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    menschlich

    ach, ich glaube, das würde manch anderem baseball-fan so ergehen, wenn er plötzlich das objekt der begierde auf sich zu fliegen sieht... natürlich hätte er anders reagieren sollen... aber dem mädchen ist ja (glücklicherweise) nichts passiert... so what?!

  • Base W. Ball am 01.06.2011 14:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wie reagieren?

    Es scheint so, als hätte der Mann seine Tochter in diesem Augenblick wirklich vergessen. Er hätte das Kind Kind zur Seite nehmen sollen. Reagieren musste er aber, sonst hätte der Ball ja das Kind getroffen.

  • the man am 01.06.2011 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    gut so

    der mann hat die prioritäten richtig gesetzt, bravo!

    • Resi am 01.06.2011 14:33 Report Diesen Beitrag melden

      gut so??

      hoffe mal schwer das das ironisch gemeint war...

    • Ueli Portmann am 01.06.2011 15:22 Report Diesen Beitrag melden

      Ich hätt

      weisst du wie viel Wert so ein Ball hat?

    • Chiquita92 am 01.06.2011 15:31 Report Diesen Beitrag melden

      ha-ha sehr witzig

      gehts noch??

    • the man am 01.06.2011 15:46 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso?

      Weisst du wie viel so ein Ball auf E-bay wert ist?

    einklappen einklappen