Mutprobe

03. März 2011 11:36; Akt: 03.03.2011 12:13 Print

Würden Sie auch hinstehen?

«Dude Perfect»-Imitationen erreichen den American Football. Meist gelingen die Trickshots. Aber hätten Sie auch den Mut, bei Zach Enyearts «Bewerbungsvideo» eine Nebenrolle zu übernehmen?

Zach Enyearts Trickshots. (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zach Enyeart gehört seit vier Jahren zum NFL-Team Washington State. Er gilt als einer der besten Long Snapper der Liga. Jetzt erobert der 23-Jährige auch YouTube mit seinen Trickshots. Was «Dude Perfect» im Basketball oder Goalie Lassi Hurskainen im Fussball, ist jetzt also Enyearts im American Football.

Bewerbungsvideo auf YouTube

Enyearts trifft in Pneus, spielt Kollegen auf fahrenden Pick-ups an, schiesst anderen eine Flasche vom Kopf oder wirft knapp unterhalb dem «besten Stück» eines Nebendarstellers das Ei durch. Zu einem «Eiertütsch» kommt es nicht – zumindest im offiziellen Video. Aber es lohnt sich, die Outtakes nach dem Abspann anzusehen …

Gemäss der NBC sei das Video übrigens ein «Bewerbungsschreiben» an alle NFL-Teams. 125 000 User haben sich die Trickshots bisher angeschaut. Ob auch ein NFL-Scout darunter ist, bleibt unklar.

(fox)