Zürich: 09.09.09 nicht so beliebt
Aktualisiert

Zürich09.09.09 nicht so beliebt

Es soll der schönste Tag im Leben eines Paares werden; einer, der auch noch Jahrzehnte später unvergessen bleibt.

Deshalb sind Hochzeiten an Daten mit Schnapszahlen beliebt. Nicht so dieses Jahr: «Gerade mal 18 Paare wollten unbedingt am 09.09.09 heiraten – sie haben sechs Monate vorher reserviert», erklärt Roland Peterhans, Co-Leiter des Zürcher Zivilstandsamtes, auf Anfrage. Erklären kann er sich das Desinteresse überhaupt nicht: «Der September eignet sich für Hochzeiten wegen des Wetters doch ausgezeichnet.» Vielleicht liege es aber daran, dass der 09.09.09 auf einen Mittwoch falle oder: «Die Leute haben genug von Schnapszahl-Hochzeiten.» Mittlerweile sind immerhin 35 der 43 möglichen Trauungen vergeben, jedoch «haben viele das Datum gewählt, weil der September sonst schon gut gebucht ist».

rry

Deine Meinung