Leichtathletik: 10'000-m-Weltmeister startet auch über 5000 m
Aktualisiert

Leichtathletik10'000-m-Weltmeister startet auch über 5000 m

Kenenisa Bekele will als erster Athlet der WM-Geschichte das Double 5000 m/10'000 m schaffen.

Der 27-jährige Ausnahmeathlet aus Äthiopien wird heute Abend in den Vorläufen über 5000 m an den Start gehen. Ursprünglich wollte der Doppel-Olympiasieger von Peking auf eine Teilnahme verzichten, da er nach den WM an den Golden-League-Meetings in Zürich (28. August) und Brüssel auch noch in den Kampf um den Millionen-Jackpot involviert ist.

Am letzten Montag gewann Bekele in 29:46,31 seinen vierten WM-Titel über 10'000 m in Serie. Er habe danach nur wenig gefeiert und sei früh ins Bett gegangen, sagte der Weltrekordhalter über die beiden Langdistanzen. Über 5000 m hat Bekele bisher erst an den WM in Paris 2003 eine Bronzemedaille gewonnen.

(si)

Deine Meinung