Tiktok-Food-Hacks: 10 geniale Küchen-Hacks, die dein Leben einfacher machen
Einfach schütteln und schon sind die Knoblis geschält – behauptet zumindest Tiktoker Ethan C.

Einfach schütteln und schon sind die Knoblis geschält – behauptet zumindest Tiktoker Ethan C.

Tiktok/Ethanclebowski
Publiziert

Tiktok-Food-Hacks10 geniale Küchen-Hacks, die dein Leben einfacher machen

Tiktok ist purer Zeitvertreib? Nicht doch! Diese 10 Food-Hacks sind sogar richtig praktisch.

von
Lucien Esseiva

Pizza knusprig aufwärmen

Wärmt man Pizza vom Vortag in der Mikrowelle auf, wird sie zwar warm – aber auch labbrig. Knusprig kriegt man sie im Ofen hin, aber das dauert ewig und braucht viel Energie. Die Lösung: Der Pfannen-Trick. Noch schneller gehts, wenn du ein Stück Alufolie darüber oder den Pfannendeckel drauf legst. Olivenöl nicht vergessen!

Easy Eier-Trick

Viele haben in der Kochschule gelernt, wie man Eigelb von Eiweiss trennt. Sind deine Hände dafür jedoch zu wenig ruhig, könnte dieser Tiktok-Hack die Lösung sein.

Schüttelnd Knobli schälen

Wenn das wirklich funktionieren sollte, wäre das fast zu schön, um wahr zu sein.

Eleganter Fast-Food-Halter

Du bestellst einen schönen Burger, Pommes und Cola, der Tisch ist aber zu klein, um alles abzustellen. Tiktokerin Caro Trippar hat eine geniale Halterung zur Problemlösung erfunden!

Kein Kuchenmesser? Kein Problem!

Zu kleine, zu stumpfe oder gar keine Messer zur Hand? Dann reicht ein dünner Draht oder Faden, um deinen Geburtstagskuchen in perfekte Stücke zu zerteilen.

Zitronen auspressen ohne Schweinerei

Beim Auspressen von Zitronen landen immer die blöden Kerne im Tee und der halbe Saft neben der Tasse. Diese Probleme gehören mit diesem Hack der Vergangenheit an.

Harte Eier schälen – fast schon magisch

Ostern steht vor der Tür. Sollte dein Plan harte Eier schälen sein, kannst du mit diesem Kitchen-Hack nicht nur deine Freunde und Freundinnen beeindrucken, sondern auch eine Menge Zeit sparen.

Wir haben unsere Cornflakes immer falsch zugemacht!

Immer wenn man solche Hacks sieht, fragt man sich: «Wieso bin ich nicht selber darauf gekommen?»

Nie wieder braune Avocado

Es ist der Kern der Avocado, der dafür sorgt, dass sich das Fruchtfleisch nicht braun verfärbt. Mit diesem Hack löffelt man einfach elegant um ihn herum und nimmt sich immer nur so viel, wie man gerade braucht – die Avocado bleibt dabei im Kühlschrank frisch.

Kein Ärger mit harter Butter

Du willst backen, hast aber vergessen, die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen? Egal, wie hart sie ist, geraffelt verbindet sie sich perfekt mit deinen restlichen Zutaten.

Deine Meinung

4 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Rudolf 999

18.03.2021, 08:59

"10 geniale KÜCHEN-Hacks, die dein Leben einfacher machen:"... vor lauter "einfachem Leben" dank solcher Tipps ist es mit oftmals so langweilig, dass ich dann doch lieber den traditionellen Weg gehe... Was ich sagen will: Ist das Leben wirklich so kompliziert ohne solche Tipps, dann stimmt es anderswo nicht so ganz...

McKüche

17.03.2021, 19:19

10 geniale KÜCHEN-Hacks, die dein Leben einfacher machen: Nr. 4 Eleganter Fast-food halter.....

Ärklärbär

17.03.2021, 18:20

Einfaches von Einfachen für Einfache.