Musiktalent: 10-Jährige liefert sich auf Twitter einen Schlagzeug-Battle mit Dave Grohl
Publiziert

Musiktalent10-Jährige liefert sich auf Twitter einen Schlagzeug-Battle mit Dave Grohl

Die Britin Nandi Bushell ist zwar erst zehn Jahre alt, doch sie ist bereits eine talentierte Schlagzeugspielerin. So talentiert, dass sogar der Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl ihr einen Song gewidmet hat.

von
Bianca Lüthy

Die zehnjährige Nandi Bushell hat das Schlagzeugspielen schon ganz gut im Griff: Durch ihre Twitter-Posts hat sie Dave Grohl, Frontmann der Foo Fighters, auf sich aufmerksam gemacht und sich mit ihm bereits einen Schlagzeug-Battle geliefert. Die Britin scheut dabei keine Herausforderung, wie ein Twitter-Video zeigt.

Den Stein ins Rollen brachte Nandi ursprünglich mit einem Schlagzeug-Cover des Songs «Everlong» der Foo Fighters. Zwei Millionen Menschen haben sich das Youtube-Video angesehen. Einen Ausschnitt davon twitterte das Mädchen und schrieb dazu: «Herr Grohl, ich hätte liebend gern einen Drum-Battle mit Ihnen.»

Die Antwort des ehemaligen Mitglieds der Kultband Nirvana liess nicht lange auf sich warten: «Challenge accepted! Ich habe den Song eine ganze Weile nicht gespielt – danke für die Inspiration. Du bist jetzt dran!» Auf dem Schlagzeug seiner Tochter spielte er dann «Dead End Friends» von Them Crooked Vultures.

Grohl singt mit seinen Töchtern für Nandi

Nandi stellte ihr Cover des Songs dann wieder auf Youtube, doch nebst zahlreichen Klicks hat sie noch etwas ganz anderes dafür bekommen. Dave Grohl hat für die Zehnjährige einen Song über Superhelden für sie geschrieben. «Runde 2! Jeder Superheld braucht einen eigenen Titelsong. Hier ist einer für dich», so Grohl. im Song spielt Grohl Schlagzeug, singt selbst und auch seine Töchter sind als Backgroundsängerinnen dabei. Diese haben die kleine Nandi auch schon ins Herz geschlossen.

Nandis Reaktion hielt sie wieder auf Video fest. «Ich kann nicht glauben, dass Dave Grohl mir einen Song geschrieben hat. Das ist episch, das ist der beste Song auf der ganzen Welt.»

Deine Meinung

21 Kommentare