Aktualisiert 18.12.2008 20:17

Party: ZH. Samstag, 22 Uhr10 Jahre Students.ch: «Die Platten werden brennen»

Am Samstag feiert das Studi-Portal Students.ch sein 10-jähriges Bestehen im X-tra. 20 Minuten sprach mit Organisator Daniel Rickenbacher.

von
David Cappellini

Ganz ehrlich: Wie wichtig ist Students.ch im Uni-Alltag?

Daniel Rickenbacher: Sehr wichtig. Ich kann das aus erster Hand berichten. Egal, ob es um die Community, eine Wohnungssuche oder den Flirtfaktor geht, alle meine Mitstudenten sind vom Portal begeistert.

Dann kommen am Samstag nur Studenten ins X-tra?

Wenn schon, dann nur Studentinnen bitte (lacht). Aber nein, natürlich nicht, es sind alle herzlich willkommen. Schliesslich bieten wir soundtechnisch einiges.

Zum Beispiel?

Disko Inferno aus Berlin. Die Jungs werden die Platten zum Brennen bringen – und das darf man wörtlich nehmen. Aber auch sonst steht einiges an: Die Psychologie-Studenten hosten einen Floor, der ganz schön ausgeflippt sein wird. Ausserdem liefern wir den Beweis, das Studenten-Partys nicht ausschliesslich kommerziell sein müssen.

Wie das?

Indem wir auf dem vierten Floor ein Underground-Label platziert haben. Dort sind dann auch die Leute, die die wilden Tram-Partys organisierten – und das will etwas heissen.

Info Box

10 Jahre Students.ch im X-tra beginnt am Samstag um 22 Uhr und findet auf insgesamt vier Floors statt. Für Vorverkauf und Infos: www.students.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.