Geld, Alkohol, Aggressionen: 10 Lebensweisheiten von TV-Koch Tim Mälzer
Beim Kochen und in seinen Aussagen ist Tim Mälzer ziemlich gnadenlos.

Beim Kochen und in seinen Aussagen ist Tim Mälzer ziemlich gnadenlos.

Instagram/Timmaelzer_Official
Publiziert

Geld, Alkohol, Aggressionen10 Lebensweisheiten von TV-Koch Tim Mälzer

Comedian Pierre M. Krause trifft Tim Mälzer zu einem Spaziergang durch Hamburg, wo dieser einiges aus seinem Leben verrät. Wir haben seine Aussagen zusammengefasst.

von
Lucien Esseiva

Das treibt ihn auf die Palme

Klare Messages – auch auf seiner Maske.

Klare Messages – auch auf seiner Maske.

Instagram/Timmaelzer_Official

Letztens war ich zu Besuch in einer Agentur, wo alle an ihren Stehpulten arbeiteten. Am liebsten hätte ich ihnen in die Fresse gehauen. Keine Ahnung, warum mich das so aggressiv macht.

Liegevelos mag Tim Mälzer auch nicht. «Wenn ich die sehe, würde ich am liebsten einen Stock in die Speichen werfen.»

So feierte er seinen 50. Geburtstag

«Ich bin ein Genussmensch», sagt Tim Mälzer. Er lässt es gerne auch mal krachen. 

«Ich bin ein Genussmensch», sagt Tim Mälzer. Er lässt es gerne auch mal krachen.

Instagram/Timmaelzer_Official

Ich will, dass viele Leute da sind. Egal, ob ich sie kenne. Hauptsache, man jubelt mir zu.

Getrunken wurde offenbar genug, denn seine Erinnerungen an die Party sind etwas verschwommen: «Wenn man den Erzählungen Glauben schenkt, habe ich meinen 50. Geburtstag in meinem Hamburger Restaurant Die gute Botschaft gefeiert.»

Über seinen Kontostand

Schwerreich ist Tim Mälzer wohl nicht. Aber schwer. Die Metzger-Waage verrät: er wiegt 111,8 Kilo.

Schwerreich ist Tim Mälzer wohl nicht. Aber schwer. Die Metzger-Waage verrät: er wiegt 111,8 Kilo.

Screenshot Youtube

Ich checke nie mein Konto. Wenn es scheisse aussieht, wird sich schon jemand bei mir melden.

Ist Tim Mälzer reich?

Laut Vermoegensmagazin.de soll Tim Mälzer acht Millionen Euro auf dem Konto haben. 

Laut Vermoegensmagazin.de soll Tim Mälzer acht Millionen Euro auf dem Konto haben.

Instagram/Timmaelzer_Official

In meiner Welt bin ich sehr vermögend. Aber meine Welt ist die Welt des Kochens und der Gastronomie.

Wie verdient er sein Geld?

Tim Mälzer ist mit der Schweizer Köchin Meta Hiltebrand befreundet. Die beiden matchen: Auch Meta nimmt kein Blatt vor den Mund. 

Tim Mälzer ist mit der Schweizer Köchin Meta Hiltebrand befreundet. Die beiden matchen: Auch Meta nimmt kein Blatt vor den Mund.

Instagram/Timmaelzer_Official

Nichts was ich mache, ist um Geld zu verdienen. Ich mache es, weil ich Bock darauf habe.

Wie verprasst er sein Geld?

Tim Mälzer beim Spaziergang mit Pierre Krause durch Hamburg.

Tim Mälzer beim Spaziergang mit Pierre Krause durch Hamburg.

Screenshot Youtube

Zwei Jahre lang habe ich an einem Restaurant-Projekt in New York gearbeitet, alle Anwälte und Handwerker bezahlt. Eröffnet habe ich das Lokal nie. Zu der Zeit hatte ich auch eine Wohnung im Big Apple gemietet und vergessen, dass ich sie überhaupt habe.

Warum ging das Restaurant nie auf? «Ich habe Schiss gekriegt, weil das Projekt so gross wurde. Hätte es nicht funktioniert, wäre meine Existenz in Deutschland bedroht gewesen», sagt Mälzer im Gespräch mit Pierre Krause.

Was braucht er zum Glücklichsein?

Ein pinker Oldtimer VW-Bus ist das aktuelle Gefährt von Tim Mälzer

Ein pinker Oldtimer VW-Bus ist das aktuelle Gefährt von Tim Mälzer

Screenshot Youtube

Mir reicht eine 4-Zimmer-Wohnung, ein Auto, ein bisschen Urlaub und dass ich meine Rechnungen bezahlen kann.

Früher war Tim Mälzer nicht ganz so bescheiden und hat vor allem teure Autos gesammelt. Besonders fette Ami-Schlitten haben es ihm angetan. Heute fährt er lieber mit seinem alten VW-Bus durch die Gegend.

Seine Einstellung zu heissem Kaffee

Heisser Kaffee ist scheisse und schmeckt nach nichts. Ich werfe immer Eiswürfel rein oder kühle ihn mit einem Schuss kaltem Wasser runter.

Wo er seine Ruhe findet

Ein altes Bild zeigt Tim Mälzer mit seinem goldenen Ford Mustang. Den Wagen hat er mittlerweile verkauft. 

Ein altes Bild zeigt Tim Mälzer mit seinem goldenen Ford Mustang. Den Wagen hat er mittlerweile verkauft.

Instagram/Timmaelzer_Official

Im Auto oder auf dem WC labert mich keiner voll. Aber ich kann gar nicht so oft aufs WC, darum fahre ich gerne Auto.

So schätzt sich Tim Mälzer ein

Streng mit sich und seiner Umwelt – so funktioniert Tim Mälzer.

Streng mit sich und seiner Umwelt – so funktioniert Tim Mälzer.

Instagram/Timmaelzer_Official

Ich gehöre zu den lauteren Menschen dieser Welt und bin latent halbstark. Ich bin so ein Proll – unfassbar!

Das Prollsein habe sich vor allem in seinen Autos manifestiert. Sein erstes Auto war ein riesiger Ami-Schlitten mit Flammenlackierung.

Das ganze Gespräch von Pierre M. Krause mit Tim Mälzer

Deine Meinung

12 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Commentatore

26.03.2021, 23:30

Ich finde es bedauernswert, dass sich Herr Mälzer, in Kitchen Impossible, nicht mehr so leidenschaftlich dem Fluchen hinzugeben scheint.

Repter

26.03.2021, 10:34

Er hat eine ruppige Art und manchmal sitzt sein Mundwerk etwas (zu) locker. Doch er ist ein genialer Typ und auch Koch. Sicherlich können viele Sterneköche (Pinzettenköche) technisch einiges mehr als ehr, doch was er kann fehlt ihnen oft: improvisieren.

Hipp hipp - Hurra

25.03.2021, 20:38

Tim Mälzer als neuer Bundeskanzler, und Nachfolger von Merkel. Sofort. Nur so kommt Deutschland wieder hoch.