Aktualisiert

In luftiger Höhe101 Frauen knacken Fallschirm-Rekord

Ein Skydiving-Team aus Russland hat den deutschen Rekord im Fallschirm-Formationsspringen gebrochen. 101 tollkühne Frauen wagten den Absprung aus 6000 Metern Höhe und bildeten eine Blüte.

mba
von
mba

Hier sehen Sie die grösste jemals gebildete Formation von Skydiverinnen einer Nation. (Video: Reuters)

Sie stürzten sich in die Tiefe, als ob es kein Morgen gäbe: 101 wagemutige Frauen des Teams Pearls of Russia haben den gemeinsamen Sprung gewagt und dabei den bestehenden Rekord im Fallschirm-Formationsspringen geknackt.

In rund 6000 Metern Höhe sprang das russische Frauenteam am vergangenen Sonntag aus insgesamt vier Flugzeugen. Beim dritten Anlauf komplettierten sie bravourös die geplante Choreographie in der Luft. Über den Dächern der russischen Stadt Kolomna vermischten sich die blauen, roten oder weissen Overalls zu einer Formation, die an eine Blume erinnerte. Hand in Hand schwebten die Frauen in luftiger Höhe, bis sie die Leinen zogen.

«F***!»

Ein solcher Sprung biete wenig Spielraum für Fehler, sagte Skydiverin Ilona Kireyonok vor dem Versuch zu Russia Today: «Wenn eine der Damen das Skydiving nicht gut beherrscht, dann wird es schwierig, den Rekord zu brechen.» Den bisherigen Rekord hielt ein deutsches Frauenteam, das die Latte für den Rekord mit 84 Skydiverinnen hoch angesetzt hatte.

Deine Meinung