Unsplash
11.11.2020 11:27

11 Gadgets, die dich übers Singledasein hinwegtrösten

Der 11.11. ist der Tag, an dem sich Singles feiern dürfen. Weil Ausgehen und Dating gerade etwas schwierig sind, präsentieren wir 11 Gadgets – nur für Alleinstehende.

von
Lucien Esseiva
11.11.2020

Der Singles Day ist ein relativ junger Feiertag. Zum ersten Mal wurde er 1993 an der chinesischen Universität Ninjang zelebriert, der 11. November musste herhalten, weil er mit seinen vier Einsen alleinstehende Menschen symbolisiert.

In China beginnt man den Tag mit vier Youtiao, frittierte Teigtaschen, die wie eine Eins aussehen, danach gehts an eine der vielen Blind-Date-Partys oder man singt mit anderen Singles Karaoke.

Weniger Liebe – mehr Shopping

Doch offensichtlich steht am Singles Day 2020 vor allem Shopping im Zentrum des Interesses. Der chinesische Online-Händler Alibaba hat am diesjährigen Singles Day schon fast 50 Milliarden Franken umgesetzt – Tendenz steigend.

11 Gadgets zum weniger allein fühlen

Die Oculus Quest 2 ist die neuste Generation VR-Brille, mit der du in virtuelle Welten eintauchen (und vielleicht dort andere Singles treffen) kannst. Fr. 399.– , bei Galaxus.ch – Hier findest du einen ausführlichen Testbericht. 
Virtuelle Zweisamkeit

Die Oculus Quest 2 ist die neuste Generation VR-Brille, mit der du in virtuelle Welten eintauchen (und vielleicht dort andere Singles treffen) kannst. Fr. 399.– , bei Galaxus.chHier findest du einen ausführlichen Testbericht.

Galaxus
Viele Frauen schwören auf den Womanizer. Nun gibt es das Pendant für Männer mit dem Namen Arcwave. 20 Minuten hat es bereits getestet. Fr. 220.–, bei Amorana.ch
Masturbieren 2.0

Viele Frauen schwören auf den Womanizer. Nun gibt es das Pendant für Männer mit dem Namen Arcwave. 20 Minuten hat es bereits getestet. Fr. 220.–, bei Amorana.ch

20 Minuten
Du findest auf deinen Dating-Plattformen einfach nicht, was du suchst? Dieser fetten und weichen Enter-Taste kannst du zünftig die Meinung sagen, beziehungsweise hauen. Fr. 24.90, bei Apfelkiste.ch
Nimm das!

Du findest auf deinen Dating-Plattformen einfach nicht, was du suchst? Dieser fetten und weichen Enter-Taste kannst du zünftig die Meinung sagen, beziehungsweise hauen. Fr. 24.90, bei Apfelkiste.ch

Apfelkiste.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Lia

12.11.2020, 21:46

Was heisst hier "hinwegtrösten"? Als ob Singlesein ein bemitleidenswertes Schicksal wäre. Es gibt Leute die happy als Single sind. So wie es Leute gibt die happy sind, dass sie keine Kinder haben. Auch wenn die Eltern "endlich" Enkel wollen.

auch als WittweR wird man einsam

12.11.2020, 20:10

Ich bin glücklich in unserer Zweisamkeit und kann mir gut vorstellen um wieviel einsamer Singles in der Korona Krise sich fühlen müssen. Vielleicht gewöhnt man sich daran weil keine Aussicht besteht, das man dies ändern kann. In der letzten Lebensphase wird man auch wieder durch den Tod des Partners/in einsam. Das ist für mich unvorstellbar und beängstigend. Bin sonst mutig und beherzt, fürchte mich nicht. Ich hoffe, dass dieser Tag noch ferne ist und nich lange nicht eintritt.