Altendorf: 11-Jährige auf Velo von betrunkenem Mann angefahren und verletzt

Publiziert

Altendorf11-Jährige auf Velo von betrunkenem Mann angefahren und verletzt

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Montag in Altendorf angefahren. Der Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. 

von
Anna Ehrensberger
1 / 1
Am Montagabend fuhr ein betrunkener Mann auf der Zürcherstrasse eine elfjährige Velofahrerin an.  (Symbolbild)

Am Montagabend fuhr ein betrunkener Mann auf der Zürcherstrasse eine elfjährige Velofahrerin an.  (Symbolbild)

Google Maps

Eine elfjährige Velofahrerin wurde am Montagabend  in Altendorf SZ angefahren. Laut der Kantonspolizei Schwyz beabsichtigte die Velofahrerin kurz vor 18 Uhr, von der Zürcherstrasse links abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein Autofahrer (61) zum Überholen an und streifte das Kind, welches dadurch zu Fall kam.

Ohne anzuhalten, setzt der 61-Jährige seine Fahrt fort. Dank der Angaben eines Zeugens konnte der Lenker kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden. Beim 61-Jährigen wurde eine Atem-Alkoholprobe durchgeführt, welche positiv ausgefallen ist. Der Führerausweis wurde dem Beschuldigten abgenommen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung