Aktualisiert 22.04.2014 11:16

Nachwuchstalent11-Jährige legt im Weissen Haus auf

Klein aber oho! In der DJ-Szene bahnt sich neue Konkurrenz an, denn dieses kleine Mädchen hat mächtig was auf dem Kasten.

von
vbi

Nahndi Craig hat mit ihren elf Jahren schon ein beträchtliches Stück auf der Karriereleiter zurückgelegt. Unter dem Künstlernamen DJ Young 1 mischt die Kleine nun die DJ-Szene auf. Die junge DJane war bereits zu Gast in der Queen Latifah Show, hatte einen Auftritt bei «America's got Talent» und wurde in einem Musikvideo von Jessica Sanchez und Ne-Yo gefeatured. Jetzt durfte das Nachwuchstalent am diesjährigen Osterfest im Weissen Haus für heisse Beats sorgen. In einem 20-minütigen Set spielte das Mädchen vor rund 30'000 Menschen. Ihr Auftritt wurde sogar live auf der Webseite des Weissen Hauses übertragen.

Scratch-DJ-Academy-Abschluss

Die 11-jährige Amerikanerin entdeckte im Alter von fünf Jahren ihre grosse Liebe zur Musik. Kurzerhand erfüllte sie sich den Traum vom DJ-sein. Der musikalische Einfluss kommt von ihrer Mutter, die während ihrer Schwangerschaft als Jazz- und Hip-Hop-Sängerin tätig war. Als DJ Young 1 steht Nhandi hinter den Turntables, dreht im Eiltempo sämtliche Knöpfe und scratcht was das Zeug hält. Erst kürzlich hat sie die Scratch DJ Academy in Los Angeles abgeschlossen und gilt seither als jüngstes Nachwuchstalent der DJ-Branche. Gesegnet mit einer grossen Portion Talent, kann diese Kleine locker mit den älteren Kalibern unter den Plattenleger mithalten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.