Arosa12-Jähriger am Skilift schwer verletzt
Ein 12-jähriger Junge ist am Montagnachmittag in Arosa am Skilift schwer verletzt worden. Er wurde von einer weggeschleuderten Metallstange getroffen.

Der Bügel am Skilift riss eine Metallstange aus dem Boden. Diese wurde durch die Luft geschleudert und traf den 12-Jährigen am Oberkörper.
Der Junge befand sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden hinter der Bergstation des Skilifts Tomeli. Ein Bügel des Skilifts riss nach dem Abbügeln eine Metallstange der Notstoppvorrichtung aus der Verankerung und schleuderte sie rund 30 Meter durch die Luft. Der Knabe wurde am Rumpf getroffen und erheblich verletzt, schreibt die Kantonspolizei. Der Junge wurde vor Ort durch die Pistenrettung und den Notarzt erstversorgt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Chur. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit untersucht. (20 Minuten)