Polizeifahndung: 13-jähriger Silas aus Kanton Freiburg vermisst
Aktualisiert

Polizeifahndung13-jähriger Silas aus Kanton Freiburg vermisst

Tausende Facebook-User suchen nach dem vermissten Silas A. Er wurde zuletzt am Sonntagnachmittag gesehen.

von
ct
1 / 10
Silas A.* war seit dem vorletzten Sonntag vermisst.

Silas A.* war seit dem vorletzten Sonntag vermisst.

Facebook
Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der vermisste Silas (13) wurde tot in der Region Roggos Hürli (Chalet im Bild) gefunden.

Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der vermisste Silas (13) wurde tot in der Region Roggos Hürli (Chalet im Bild) gefunden.

ct
Das Gebiet zum Fundort ist sehr unwegsam. Ein Tourenskifahrer entdeckte seine Fussspuren und fand den leblosen Jungen.

Das Gebiet zum Fundort ist sehr unwegsam. Ein Tourenskifahrer entdeckte seine Fussspuren und fand den leblosen Jungen.

ct

Seit Sonntagnachmittag um 13 Uhr wird im Kanton Freiburg der 13-jährige Silas A.* vermisst. Polizisten mit Hunden suchen derzeit die Region um den Schwarzsee ab. Seine Mutter hofft mittels Facebook-Aufruf mehr über den momentanen Aufenthaltsort ihres Sohnes zu erfahren.

Mutter und Sohn wohnen in Zumholz, zuletzt gesehen wurde der 13-Jährige am Sonntag in Schwarzsee FR. «Ich wollte ihn dort vom Jubla-Lager abholen», so die Mutter. Auf dem Weg zum Auto sei es zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Ehe sich die Mutter versah, habe der Junge Reissaus genommen und sei in einer Menschenmenge verschwunden. Seither fehlt von ihm jede Spur.« Ich wünsche mir, dass er so bald wie möglich gesund zurückkehrt», sagt die Mutter von Silas.

Überwachungskameras werden ausgewertet

Die Kantonspolizei Freiburg bestätigt, dass der Junge gesucht wird. Sie fahndet nun öffentlich. Laut der Mutter werden nun sämtliche Überwachungskameras der dortigen Busse ausgewertet – «er könnte mit dem ÖV irgendwohin gereist sein.»

Wer Angaben zum Verbleib von Silas A. machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Fribourg in Verbindung zu setzen. (Tel: 026 304 17 17)

*Name bekannt

Deine Meinung