130 Sexsalons ausserhalb Zürichs
Aktualisiert

130 Sexsalons ausserhalb Zürichs

305 Sexsalons hat die Stadtpolizei Zürich im vergangenen Jahr in der Stadt Zürich gezählt – 43 weniger als noch im Vorjahr (20 Minuten berichtete).

Anders als in der Stadt ist auf dem restlichen Kantonsgebiet jedoch kein Rückgang zu erkennen. Laut der Zürcher Kantonspolizei ist die Zahl von etwas über 130 Sexsalons auf dem Kantonsgebiet (aus­serhalb der Stadt Zürich) konstant. Es handle sich um ein kurzlebiges Business, sagt Kapo-Sprecher Karl Steiner: «Ein Salon schliesst, dafür geht woanders ein neuer auf.» Gemäss den neusten Zahlen der Kapo Zürich arbeiten in diesen Clubs insgesamt etwa 400 Prostituierte. Weitere 500 Frauen sind als Tänzerinnen in in Cabarets auf Kantonsgebiet tätig. Diese stammen mehrheitlich aus der Ukraine, Russland und der Dominikanischen Republik. lüs

Deine Meinung