24.08.2020 10:41

Lüdenscheid (D)14 Kinder auf Pausenplatz von Wespen gestochen

In der deutschen Gemeinde Lüdenscheid ist eine Gruppe von Kindern von Wespen angegriffen worden. Einsatzkräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort.

von
Nadine Wozny

Ärgerst du dich auch über Wespen? Diese Falle zieht die Insekten magisch an.

In Nordrhein-Westfalen haben es Wespen auf Kinder auf einem Pausenplatz abgesehen. 14 Schüler wurden gestochen, mehrere davon mussten ins Spital gebracht werden, berichtet come-on.de. Wie Bilder zeigen, waren mehrere Polizeiautos und Krankenwagen vor Ort.

Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen in der Adolf-Reichwein-Gesamtschule in Lüdenscheid. Rund 1200 Schüler gehen dort zur Schule.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
75 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Wespenflüsterer

24.08.2020, 14:38

Ich habe auf meiner Terrasse unter dem Storenkasten auch ein Wespennest, aber ich habe mit denen einen Deal gemacht; sie benehmen sich und ich lasse dafür ihr Nest stehen. Funktioniert bisher gut, sie kommen selten mal schauen wenn wir am essen sind, da muss man kurz den Mahnfinger heben und schon dampfen sie wieder ab. Sind sehr anständige Tierchen...

War nicht gerade prickelnd

24.08.2020, 14:34

Ich wurde heute morgen beim duschen gestochen. Das Fenster war schräg gestellt . Ich dachte , Wasser schützt.

Benn

24.08.2020, 14:22

5 Sätze... Der Artikel besteht aus 5 (FÜNF) Sätzen... Da hatte bestimmt einer eine heftige Nachtschicht um diesen Artikel aufzubereiten und zu Kopieren...