Getty Images
Publiziert

15 Dinge, die in jede Grümpelschublade gehören

In jedem Haushalt gibt es sie: Eine Schublade voller Krimskrams. Wir zeigen, was unbedingt reingehört.

von
Meret Steiger
6.12.2020

Wenn deine Grümpelschublade so aussieht, wie bei den meisten anderen Menschen, dann herrscht darin Chaos. Eine bunte Mischung aus Fremdwährungen, einzelnen Briefmarken mit Knick, Scheren, Haargummis, Post-Its, Stiften, Batterien, Ladekabeln und anderen Dingen, die irgendwann darin gelandet sind und nie wieder aussortiert wurden.

Dabei ist so eine Grümpelschublade eigentlich etwas sehr Praktisches: Ein zentraler Ort, an dem man all die Dinge findet, die sonst irgendwie keinen fixen Platz im Haushalt haben. Das Problem: Je mehr Zeug in der Schublade liegt, desto weniger findet man.

Wir wollten in einer nicht repräsentativen Umfrage im Familien- und Freundeskreis wissen, welche Dinge in jede Krimskrams-Schublade gehören. Die Ergebnisse siehst du in der Bildstrecke.

Auf den folgenden Bildern siehst du, welche Dinge wirklich in die Grümpelschublade gehören.

Auf den folgenden Bildern siehst du, welche Dinge wirklich in die Grümpelschublade gehören.

Pexels
Der mit Abstand am häufigsten genannte Gegenstand: Eine Schere. Oder auch zwei, weil wir die eine ziemlich sicher irgendwo verlegen.

Der mit Abstand am häufigsten genannte Gegenstand: Eine Schere. Oder auch zwei, weil wir die eine ziemlich sicher irgendwo verlegen.

Unsplash
Auch häufig genannt: Schnur. Die brauchst du mindestens zum Altpapier bündeln, aber vielleicht auch noch zum Basteln oder Befestigen.

Auch häufig genannt: Schnur. Die brauchst du mindestens zum Altpapier bündeln, aber vielleicht auch noch zum Basteln oder Befestigen.

Getty Images/iStockphoto

Haben wir in der Bildstrecke etwas vergessen? Was hat es in deiner Grümpelschublade sonst noch drin? Sag es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
4 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

ExRaucher

07.12.2020, 15:42

das Rauchen habe ich mir abgewöhnt, aber wenn ich eine Kerze anzünde finde ich das Feuerzeug nachher in meiner linken Hosentasche.

RSwiss

07.12.2020, 15:36

Ich habe in jedem Zimmer eine

Brigä

06.12.2020, 11:48

Büroklammern