Waldstatt AR - 15-Jährige auf Töffli wird angefahren und muss ins Spital geflogen werden
Publiziert

Waldstatt AR15-Jährige auf Töffli wird angefahren und muss ins Spital geflogen werden

Bei der Kollision in Waldstatt im Kanton Appenzell Ausserrhoden wurde die Teenagerin verletzt und durch die Luftrettung in ein Spital gebracht.

1 / 5
Der Unfall ereignete sich in Waldstatt, ...

Der Unfall ereignete sich in Waldstatt, ...

BRK News
… im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

… im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

BRK News
Die Autofahrerin hatte die …

Die Autofahrerin hatte die …

BRK News

Eine 27-jährige Frau fuhr am Freitagabend auf der Hauptstrasse von Waldstatt in Richtung Urnäsch. Die Lenkerin versuchte, nach dem Trüblirank einen Wagen zu überholen, der vor ihr langsamer wurde. Auf Höhe des Autos bemerkte sie, dass vor diesem Fahrzeug eine 15-jährige Töfflifahrerin im Begriff war, nach links in eine Seitenstrasse abzubiegen.

Trotz einem Brems- und Ausweichmanöver konnte sie eine seitlich-frontale Kollision nicht mehr verhindern. Die Teenagerin erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der AP3-Luftrettung ins Spital gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waldstatt für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(dmo)

Deine Meinung