07.09.2020 12:24

Suffolk (GB)15-Jähriger auf Schulweg angeschossen und schwer verletzt

Ein 15-Jähriger musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden. Er wurde von einem Teenager angeschossen. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

von
Sven Forster
1 / 3
In Suffolk wurde ein Teenager schwer verletzt. Er wurde angeschossen. 

In Suffolk wurde ein Teenager schwer verletzt. Er wurde angeschossen.

Google Streetview
Beim Täter soll es sich ebenfalls um einen Jugendlichen handeln. 

Beim Täter soll es sich ebenfalls um einen Jugendlichen handeln.

Google Maps
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. 

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Kesgrave High School

Am Montagmorgen kam es in Suffolk in Grossbritannien zu einer Schussabgabe. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurde ein Jugendlicher verhaftet. Der Teenager schoss mutmasslich auf einen 15-jährigen Schüler der Kesgrave High School und verletzte diesen schwer.

Der mutmassliche Täter wurde zur Befragung in Polizeigewahrsam genommen. Rob Jones von der Suffolk Police sagt: «Nach diesem schweren Vorfall ist es unsere Priorität, für die Sicherheit aller zu sorgen. Wir tragen nun Sorge, dass sich alle wieder sicher fühlen können, wenn die Kinder von der Schule gehen.»

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat. Die Polizei ist mit einem verstärkten Aufgebot vor Ort und das Gebiet wurde abgesperrt.

Gemäss Angaben der Schule ereignete sich der Vorfall auf dem Schulweg.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.