Wegen Strömung in Schwierigkeiten geraten: 15-jähriger Nachwuchsfussballer ertrunken

Publiziert

Wegen Strömung in Schwierigkeiten geraten15-jähriger Nachwuchsfussballer ertrunken

Der Chinese Kairan «Max» Wang starb bei einem Ausflug an die Nordsee. Das teilte ADO Den Haag mit. Der Stürmer galt auch als zukünftige Option für die chinesische Nationalmannschaft.

Darum gehts

  • Der 15-jährige Kairan «Max» Wang ertrank in der Nordsee.
  • Der Stürmer spielte für den Nachwuchs von ADO Den Haag.
  • Er war auch schon für die chinesische U-16-Nationalmannschaft aufgeboten worden.
  • Das Unglück passierte bereits vor zwei Wochen.

In den Niederlanden ist ein chinesischer Nachwuchsstürmer verstorben. Der 15-jährige Kairan «Max» Wang ertrank vor zwei Wochen in der Nordsee, nachdem er wegen der Strömung in Schwierigkeiten geraten war. Das teilte sein Verein ADO Den Haag mit. Aus Rücksicht auf die Familie sei der Vorfall erst jetzt kommuniziert worden.

«Es ist schrecklich, unverständlich und trifft uns alle hart», sagte der Generaldirektor des Vereins, Mohammed Hamdi. Er sei ein sehr sozialer und geschätzter Junge gewesen, der sowohl auf als auch neben dem Feld in seiner Blüte stand. «Wie werden dich sehr vermissen.»

Wang war mit seiner Familie vor fünf Jahren aus China in die Niederlande gekommen, wo er zuerst für zwei Amateurvereine Fussball spielte, bevor er mit zwölf zu Den Haag wechselte. Sein Talent wurde nicht nur in den Niederlanden erkannt. Auch in China nahm man von ihm Kenntnis und bot ihn für die U-16-Nationalmannschaft auf. Dem Aufgebot konnte Wang aber wegen der Corona-Pandemie nicht folgen.

Deine Meinung