Aktualisiert

Tragischer Unfall15-jähriges Talent stirbt nach Sturz von Pferd

Iona Sclater galt als grosses Versprechen im britischen Reit-Sport. Nun musste die Teenagerin ihre Leidenschaft mit dem Leben bezahlen.

1 / 142
Jung verstorbene Sportlerinnen und SportlerNovember 2019Die Iranerin Saeideh Aletaha starb nach einem K.o. Die 26-jährige MMA-Kämpferin ging im Ring zu Boden und musste mit lebensbedrohlichen Hirn-Verletzungen ins Spital gebracht werden, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag.

Jung verstorbene Sportlerinnen und SportlerNovember 2019Die Iranerin Saeideh Aletaha starb nach einem K.o. Die 26-jährige MMA-Kämpferin ging im Ring zu Boden und musste mit lebensbedrohlichen Hirn-Verletzungen ins Spital gebracht werden, wo sie kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag.

Facebook
November 2019Der US-amerikanische Baseballprofi Ryan Costello, der in Neuseeland für die Auckland Tuataras spielte, wurde mit 23 Jahren tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Wie der «Guardian» berichtet, sei er unter natürlichen Umständen gestorben.

November 2019Der US-amerikanische Baseballprofi Ryan Costello, der in Neuseeland für die Auckland Tuataras spielte, wurde mit 23 Jahren tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. Wie der «Guardian» berichtet, sei er unter natürlichen Umständen gestorben.

Twitter
November 2019Die US-amerikanische Kunstturnerin Melanie Coleman starb an 11. November 2019 an den Folgen eines Trainingsunfalls. Durch einen Sturz vom Stufenbarren erlitt sie eine schwere Rückenmarkverletzung, der sie zwei Tage später schliesslich erlag.

November 2019Die US-amerikanische Kunstturnerin Melanie Coleman starb an 11. November 2019 an den Folgen eines Trainingsunfalls. Durch einen Sturz vom Stufenbarren erlitt sie eine schwere Rückenmarkverletzung, der sie zwei Tage später schliesslich erlag.

Southern Connecticut Owls

Am Sonntag um 11.30 Uhr ging ein Notruf bei den Einsatzkräften in der britischen Grafschaft Cambridgeshire ein. Die 15-jährige Nachwuchsreiterin Iona Sclater war beim täglichen Training von ihrem Pferd gestürzt, Rettungsfahrzeuge und ein Unfall-Helikopter machten sich umgehend auf den Weg zur Unglücksstelle.

Doch die Hilfe kam zu spät. «Traurigerweise, trotz all unserer Versuche, verstarb das Mädchen noch an der Unglücksstelle», mussten die Einsatzkräfte mitteilen. Als wäre dies nicht schon tragisch genug, mussten die Eltern der Nachwuchsreiterin, der eine grosse Karriere prophezeit wurde, den Unfall vor Ort mitansehen. Sie standen danach unter Schock.

Nur fünf Tage vor ihrem tödlichen Unfall postete Iona Sclater noch auf Instagram: «Zeigt mir jemanden, der mich so ansieht, wie es Swatchy (ihr Pferd, Red.) tut.»

(20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.