Aktualisiert 18.09.2014 09:18

Von Nessie bis Whisky

15 ungewöhnliche Fakten über Schottland

Schottland ist das Land des Whiskys, der Seeungeheuer und des Bravehearts. Das ist bekannt. Doch es gibt noch viel lustigere Fakten über das Land zu wissen.

von
bat

Am Donnerstag stimmt Schottland über die Unabhängigkeit von Grossbritannien ab. Das Land war während mehr als 300 Jahren Teil des Vereinigten Königreichs. Schottland ist bekannt für seine Whiskys und Highlands, seine Dudelsäcke und Schottenröcke.

Danny Boyles Film «Trainspotting» machte Schottland ebenfalls berühmt - auch wenn dort eher die unrühmliche Seite des Landes gezeigt wird. Was es sonst noch über Schottland zu entdecken gibt, sehen Sie in der Bildstrecke oben.

Filmszene aus «Trainspotting»:

(Quelle: YouTube/dassalmighty)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.