Mels SG - Vermisstes Mädchen (15) gefunden
Publiziert

Mels SGVermisstes Mädchen (15) gefunden

In Mels wurde seit Mittwochmorgen eine 15-Jährige vermisst. Sie wurde am Freitagmorgen gefunden.

1 / 1

Darum gehts

  • In Mels SG wurde ein Mädchen (15) vermisst.

  • Sie wurde zuletzt am Mittwochmorgen gesehen.

Am Donnerstag bat die Kantonspolizei St. Gallen um Hinweise zu einem verschwundenen Mädchen (15). Dieses wurde seit Mittwoch vermisst. «Dank eines Hinweises konnte sie am Freitagmorgen wohlbehalten aufgefunden werden», teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Freitagmorgen mit.

Nach der Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung seien zahlreiche Hinweise von möglichen Sichtungen der Vermissten eingegangen. Florian Schneider, Mediensprecher der Kapo St. Gallen ergänzt auf Anfrage: «Es sind seit Donnerstag über ein Dutzend Hinweise bei uns eingegangen.» Diese haben zu verschiedenen Suchaktionen mit Patrouillen, Diensthunden oder Drohnen geführt. «Unsere Drohnen sind mit Wärmebildkameras ausgestattet, sodass man Personen beispielsweise auf Feldern schneller findet, als zu Fuss», erklärt Schneider.

Mädchen ist unversehrt

Letztlich habe ein entscheidender Hinweis vom Freitagmorgen zum Auffinden der unversehrten 15-Jährigen in einer Ortschaft in der Region Werdenberg gesorgt. Die 15-Jährige sei alleine gewesen, so Schneider. «Die Kantonspolizei St. Gallen bedankt sich für die Mithilfe. Aus Persönlichkeitsschutzgründen werden keine weiteren Details zum Fall bekanntgegeben», heisst es in der Medienmitteilung der Kapo St. Gallen.

Dass Teenager ab und zu vermisst werden, komme laut Schneider öfter vor: «Meldungen zu ausgebüxten Jugendlichen bekommen wir fast täglich.» Häufige Gründe dafür seien Spannungen zwischen den Teenagern und deren Eltern, Kolleginnen und Kollegen oder der Schule. «In den meisten Fällen klärten sich diese Fälle aber binnen weniger Stunden», erklärt der Polizeisprecher.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(jeb)

Deine Meinung