Göschenen UR: 150'000 Fr Schaden bei Amischlitten-Crash
Aktualisiert

Göschenen UR150'000 Fr Schaden bei Amischlitten-Crash

Bei einem Unfall zwischen zwei edlen US-Oldtimern ist auf der Göscheneralpstrasse enormer Sachschaden entstanden. Ein Fahrer wurde verletzt.

von
gwa
Die Unfallstelle auf der Göscheneralpstrasse.

Die Unfallstelle auf der Göscheneralpstrasse.

Kantonspolizei Uri

Passiert ist der Verkehrsunfall kurz nach 17 Uhr am Sonntagnachmittag in Göschenen. Ein Autofahrer aus dem Kanton Uri war unterwegs auf der Göscheneralpstrasse in Richtung Göschenen, gleichzeitig fuhr ein Lenker mit Zürcher Nummernschildern auf der Strasse bergwärts, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.

Aus noch unbekannten Gründen kam es zum frontalen Zusammenstoss zwischen den beiden Autos, einem Ford Mustang Shelby Cobra und einem Ford Thunderbird. Der Urner Autofahrer wurde dabei laut Polizeiangaben verletzt.

Der entstandene Sachschaden ist gross: Nach Einschätzung der Kantonspolizei Uri beläuft sich die Summe auf rund 150'000 Franken.

Deine Meinung