Dinosaurierfund: 150 Millionen Jahre lang in Frieden geruht
Aktualisiert

Dinosaurierfund150 Millionen Jahre lang in Frieden geruht

In einem trockenen Flussbett in den Rocky Mountains im US-Staat Utah wurde ein wahrer Fossilien-Schatz entdeckt. Der Friedhof dürfte einer der ältesten der Welt sein.

Urzeitforscher entdeckten einen Dinosaurier-Friedhof, der zahlreiche versteinerte Skelette enthalte.

Unter den Funden befinden sich laut der Regierung von Utah vier Skelette von Tieren aus der Gruppe der langhalsigen Sauropoden, die zu den grössten jemals auf der Erde lebenden Tieren zählen. Ausserdem sollen zwei Überreste von fleischfressenden Sauriern und möglicherweise auch ein Stegosaurus entdeckt worden sein. Die Forscher vom Naturkundemuseum in Rockford im Bundesstaat Illinois schätzten das Alter der Fossilien auf 145 bis 150 Millionen Jahre.

Deine Meinung