30.06.2018 10:32

Toxisches Schock-Syndrom16-Jährige stirbt, weil sie Tampon zu lange nutzte

Auf jeder Tampon-Packung wird vor dem Toxischen Schocksyndrom gewarnt. Dass es auftritt, hört man dagegen selten – zum Glück, wie der Fall Sara zeigt.

von
20M

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

Wissen-Push

Abonnieren Sie in der 20-Minuten-App die Benachrichtigungen des Wissen-Kanals. Sie werden über bahnbrechende Erkenntnisse und Entdeckungen aus der Forschung, Erklärungen zu aktuellen Ereignissen und kuriose Nachrichten aus der weiten Welt der Wissenschaft informiert. Auch erhalten Sie Antworten auf Alltagsfragen und Tipps für ein besseres Leben.

Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie die Benachrichtigungen für den Wissen-Kanal aktivieren.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.