Turbo-Tipper: 16-Jähriger schreibt am schnellsten SMS
Publiziert

Turbo-Tipper16-Jähriger schreibt am schnellsten SMS

Ein brasilianischer Student hat gemäss Guiness-Buch der Rekorde den Weltrekord im Tippen von Kurznachrichten gebrochen.

von
pst
Der Brasilianer Marcel Fernandes ist offiziell zum schnellsten SMS-Schreiber der Welt erkoren worden.

Der Brasilianer Marcel Fernandes ist offiziell zum schnellsten SMS-Schreiber der Welt erkoren worden.

Marcel Fernandes, der an der Universität von Florianópolis in Brasilien Physik studiert, ist vom Guiness-Buch der Rekorde offiziell zum schnellsten SMS-Schreiber der Welt gekürt worden. Mithilfe der Tipp-App Fleksy brach er den Rekord Ende April an einem offiziellen Guinness-Event in New York. Innerhalb von nur 18,19 Sekunden schaffte er es, folgenden Text (160 Zeichen) in sein Smartphone zu hämmern:

"The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human."

Bereits den alten Rekord (Zeit unbekannt) hatte Fernandes im vergangenen Januar an einem Microsoft-Event aufgestellt. Und auch wenn er die neue Bestmarke an einem von App-Entwickler Fleksy gesponserten Anlass aufstellte, ist seine Leistung bemerkenswert. Innerhalb von etwas mehr als 18 Sekunden 160 Zeichen korrekt auf einem nicht-haptischen, relativ kleinen Keyboard einzutippen, kann sich wahrlich sehen lassen. Spannend wäre es zu sehen, wie Fernandes sich auf anderen Tastaturen schlagen würde.

Marcel Fernandes bei seinem erfolgreichen SMS-Weltrekordversuch. (Video: Youtube/Fleksy)

Wie schnell können Sie SMS tippen? – Machen Sei den Selbsttest und versuchen Sie, oben wiedergegebenen Text einzugeben und wenigstens annähernd an die Zeit von Marcel Fernandes heranzukommen. Viel Erfolg!

Deine Meinung