Elitejunioren: 17-jährige Talente warten auf Einsätze
Aktualisiert

Elitejunioren17-jährige Talente warten auf Einsätze

Joel Vermin ist aktuell der jüngste im SCB-Kader. Sven Leuenberger zufolge könnte sich dies jedoch bald ändern.

von
pbt
Der 19-jährige Stürmer Joel Vermin ist kräftiger geworden.

Der 19-jährige Stürmer Joel Vermin ist kräftiger geworden.

Der 19-jährige Joel Vermin ist offiziell der jüngste im SCB-Kader. «Er kann diese Saison nochmals einen grossen Sprung machen. Er ist kräftiger geworden, verfügt über Spielwitz und -intelligenz», sagt Sven Leuenberger. Der Sportchef geht indes auch stark davon aus, dass diese Saison noch jüngere Spieler im Team zum Einsatz kommen werden. Bereits in der Vorbereitung wurden die besten Elitejunioren der Jahrgänge 1993 und 1994 in den Testpartien eingesetzt. «Die Stürmer Christoph Bertschy, Reto Amstutz, Julian Schmutz und auch Marco Müller sind am nächsten an einem NLA-Debüt.» Leuenberger betont indes, dass der Schritt von einem Junioren- zu einem NLA-Meisterschaftsspiel gross sei. «Deshalb werden diese Spieler wohl nur vereinzelt zum Einsatz kommen. Aber das hängt auch von Verletzungen der Stammspieler ab.» (pbt/20 Minuten)

Fans nach der Heimniederlage der Tigers

Deine Meinung