Zürcher Kreis 6 - 18-Jähriger durch Messerstiche verletzt – 17-Jähriger verhaftet
Publiziert

Zürcher Kreis 618-Jähriger durch Messerstiche verletzt – 17-Jähriger verhaftet

In der Nacht auf Samstag ist im Stadtzürcher Kreis 6 ein junger Mann durch Messerstiche verletzt worden. Zwei Tage später hat die Polizei einen 17-Jährigen verhaftet und ein Strafverfahren eröffnet.

In der Nacht auf den 14. August 2021 wurde ein 18-Jähriger in einer Wohnung an der Weinbergstrasse in Zürich durch Messerstiche verletzt.

In der Nacht auf den 14. August 2021 wurde ein 18-Jähriger in einer Wohnung an der Weinbergstrasse in Zürich durch Messerstiche verletzt.

Google Maps

In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, kam es in einer Liegenschaft an der Weinbergstrasse zu einem Messerangriff auf einen 18-jährigen Mann. Die Täterschaft verletzte das Opfer und konnte in der Folge flüchten. Der verletzte Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, wurde der mutmassliche Täter am Montagabend verhaftet. Dabei handelt es sich um einen 17-jährigen Mann. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich hat im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt ein Strafverfahren eröffnet. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Die genauen Umstände und die Hintergründe des Gewaltdeliktes sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Jugendanwaltschaft und die Kantonspolizei Zürich geführt werden.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(kle)

Deine Meinung