Zetzwil AG18-Jähriger mit Führerschein auf Probe baut Unfall – 4 Mitfahrende im Spital
Am Freitagabend verursachte ein 18-Jähriger in Zetzwil AG einen Selbstunfall. Vier mitfahrende 15-Jährige wurden ins Spital gebracht. Seinen zwei Wochen alten Führerausweis auf Probe musste der Neulenker bereits wieder abgeben.
Am Freitagabend um 20.45 Uhr kam es auf der Wandfluhstrasse in Zetzwil AG zu einem Selbstunfall. Ein 18-jähriger Neulenker ist wegen einer kurzen Unachtsamkeit mit seinem Subaru talabwärts rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf eine ansteigende Böschung geraten, berichtet die Kantonspolizei Aargau. Dadurch habe sich das Fahrzeug überschlagen, sei über die Strasse geschrammt und anschliessend stark demoliert auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand gekommen.
Gemäss Polizeiangaben seien die vier 15-jährigen Mitfahrenden zur Kontrolle von der Ambulanz ins Spital gebracht worden. Laut ersten Angaben seien sie nicht schwerer verletzt. Der 18-jährige Neulenker kam unverletzt davon. Sein Führerausweis auf Probe, welchen er erst seit zwei Wochen besass, wurde ihm aber vorläufig polizeilich entzogen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.