Bestbezahlter Spieler aller Zeiten - 185 Millionen – Mega-Vertrag für NFL-Superstar Aaron Rodgers

Publiziert

Bestbezahlter Spieler aller Zeiten185 Millionen – Mega-Vertrag für NFL-Superstar Aaron Rodgers

Aaron Rodgers bleibt den Green Bay Packers erhalten. Der wertvollste Spieler der letzten Saison unterschreibt neuen Vertrag, der ihm über die nächsten vier Jahre 185 Millionen Franken einbringt.

von
Sven Forster
1 / 4
Aaron Rodgers hat einen neuen Vertrag unterschrieben. 

Aaron Rodgers hat einen neuen Vertrag unterschrieben. 

imago images/ZUMA Wire
Dieser bringt dem Quarterback bis zu 185 Millionen Franken ein. 

Dieser bringt dem Quarterback bis zu 185 Millionen Franken ein. 

imago images/ZUMA Wire
Kein Footballer verdiente bislang auf die Jahre verteilt mehr. 

Kein Footballer verdiente bislang auf die Jahre verteilt mehr. 

AFP

Darum gehts

  • Aaron Rodgers bleibt ein Packer. 

  • Der Quarterback unterschrieb einen neuen Vertrag. 

  • Dieser macht ihn zum bestbezahlten Footballer der Geschichte. 

Die Green Bay Packers haben für Klarheit in der Quarterback-Frage gesorgt. Aaron Rodgers bleibt als Spielmacher für die nächsten vier Jahre erhalten. Wie NFL-Insider Ian Rapoport schreibt, hat der 38-Jährige einen Mega-Vertrag unterschrieben.

185 Millionen Franken wird der Routinier in den nächsten vier Jahren verdienen. Mehr als 140 Millionen Franken davon sind garantiert. Das macht Rodgers zum bestbezahlten Spieler der NFL-Geschichte. Bislang an der Spitze war Patrick Mahomes. Der Quarterback der Kansas City Chiefs unterschrieb vor der vergangenen Saison einen Zehn-Jahres-Vertrag. Teilweise bringt das Mahomes 50 Millionen im Jahr. Auf die Jahre verteilt kassiert Rodgers aber mehr.  

Aaron Rodgers wurde vergangene Saison bereits zum vierten Mal als wertvollster Spieler der NFL ausgezeichnet. Rodgers ist erst der zweite NFL-Spieler der Geschichte, der auf vier MVP-Titel kommt. Rekordhalter ist Peyton Manning mit fünf. In den Playoffs scheiterten die Packers aber bereits im ersten Playoff-Spiel. Mit dem Team aus Green Bay feierte er bislang einen Super-Bowl-Titel. 

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

4 Kommentare