Basel: 19-Jähriger vor Disco spitalreif geprügelt
Aktualisiert

Basel19-Jähriger vor Disco spitalreif geprügelt

Drei Männer haben in der Nacht auf Sonntag vor der Disco Fame einen 19-Jährigen spitalreif geprügelt. Das Opfer liegt mit schweren Kopfverletzungen im Spital.

Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen des Vorfalls.

Google Streetview

Entbrannt war der Zwist im Innern der Disco Fame an der Clarastrasse. Der Streit eskalierte dann um 4 Uhr draussen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Dabei trafen die beiden Kontrahenten sowie zwei weitere Männer aufeinander. Zwei Täter waren laut Beschreibungen etwa Anfang 20 und relativ gross.

Das Opfer wurde in die Notfallstation gefahren. Seine Schwester erstattete in der Folge Anzeige. Nun werden Zeugen gesucht. (sda)

Deine Meinung