Aktualisiert 11.05.2017 16:54

Schloss zu kaufen 2-Millionen-Aussicht auf das Lauberhorn

Für gut zwei Millionen Franken kann man Besitzer einer edlen Residenz in Wengen werden. Der finanzielle Aufwand wird mit einer VIP-Aussicht auf die Lauberhorn-Abfahrt belohnt.

von
miw

Ein Fitnessraum, etliche Schlafzimmer, ein herrschaftlicher Salon mit angrenzendem Empfangszimmer und vieles mehr: Diesen Luxus bietet das Schlössli Waldegg am Fuss des Dreigestirns Eiger, Mönch und Jungfrau.

Nun steht das ehemalige Kurhotel mit Baujahr 1912 zum Verkauf. 2,2 Millionen Franken kostet die Residenz in Wengen, die in den letzten zehn Jahren als private Liegenschaft genutzt wurde. Auch die neuen Besitzer sollen von den Vorzügen der Immobilie profitieren: «Die Liegenschaft befindet sich auf einer der sonnigsten Anhöhen mit einmaligen Blick zur Jungfrau und ins Lauterbrunnental sowie in den Zielhang der weltbekannten Lauberhornabfahrt», heisst es von seiten der zuständigen Maklerfirma. Einen besseren, aber auch teureren VIP-Platz beim Lauberhornrennen gibt es wohl kaum zu ergattern.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.