Lea Lu«20 000 CDs verkaufen»
Mit ihrem ersten Album «Dots and Lines» sorgte Lea Lu für Aufsehen, sie spielte im Vorprogramm von Sinead O'Connor, Lenka und Daniel Merriweather.

Lea Lu: «Colour» ist ihr rotes Album. (Sony)
Lu – am Freitag erscheint ihr neues Album «Colour» – verfügt über die seltene Gabe der Synästhesie, sie sieht Töne, Zahlen, Buchstaben, Monate und Wochentage als Farben. Ihr Zweitling ist ein rotes Album geworden: «Die meisten Songs sind in A-Dur geschrieben und das ist für mich rot.»
Lea Lu lebt mittlerweile von ihrer Musik: «Aber ich wohne noch in einer WG.» Und die 26-Jährige weiss genau, was sie will: «Klar möchte ich 20 000 Platten verkaufen, solange ich dafür keine musikalischen Kompromisse eingehen muss», so Lu im Interview mit 20 Minuten.
Das sollte sie auch nicht: «Colour» ist ein sehr stimmiges, warmes Pop-Album geworden, das definitiv viel Aufmerksamkeit verdient hat. nik