Neues People-Magazin: 20 Minuten bringt neues Gratis-People-Magazin
Aktualisiert

Neues People-Magazin20 Minuten bringt neues Gratis-People-Magazin

20 Minuten lanciert gemeinsam mit «Annabelle» und Tilllate ein neues Gratis-People-Magazin.

Das noch namenlose Heft bringt Geschichten aus der Welt der nationalen und internationalen Stars und zeichnet sich durch eine bildstarke Gestaltung aus. Der umfangreiche Modeteil, Promi-Looks und Style-Rubriken machen das Magazin zum unverzichtbaren Trend-Guide. Der ausführliche Veranstaltungs­kalender im Kulturteil wird vom führenden Schweizer Nightlifeportal Tilllate.com zusammengestellt.

Das Magazin bringt damit die News- und People-Kompetenz von 20 Minuten mit den Erfahrungen von «Annabelle» und Tilllate.com im Bereich Fashion, Style und Nightlife zusammen. «Wir sind felsenfest überzeugt vom Erfolg dieses komplett neu konzipierten Magazins. Und wir brennen darauf zu zeigen, dass es auch im Magazin-Bereich Platz für ein innovatives, junges und trotzdem massentaugliches Produkt hat», so Chefredaktor Marco Boselli.

Die Daten

Das neue People-Magazin wird am 31. Oktober in einer Auflage von 137 000 Exemplaren jeweils am Freitagabend erscheinen. Es wird über die Boxen von 20 Minuten sowie ausgewählte Fachgeschäfte verteilt. Gedruckt wird es auf Zeitschriftenpapier, der Umfang beträgt rund 52 Seiten. Die Leitung des 20-köpfigen Redaktionsteams übernehmen Kerstin Netsch (bisher 20 Minuten week) und Sabine Eva Wittwer (bisher «Blick am Abend»). Das Ausgehmagazin week, das seit 2003 jeweils am Freitag über die Boxen von 20 Minuten verteilt wurde, ­erscheint bis Ende Jahr weiterhin alle zwei Wochen als Special für die Member von Good News und wird anschliessend eingestellt.

Deine Meinung