Aktualisiert

20 Minuten online: Die Schweizer Nummer eins

20 Minuten online konnte seine Reichweite unter den Lesern deutlich steigern und ist nun die klare Nummer eins der Schweizer Newsportale.

Die neuesten WEMF-Zahlen zeigen: 20 Minuten online wächst. Und das nicht zu knapp: Insgesamt 749 000 User tummeln sich inzwischen pro Monat auf dem Newsportal – im Gegensatz zu 661 000 im letzten Jahr. Das sind satte 92 000 Personen mehr als bei Blick.ch und gar 167 000 mehr als bei NZZ.ch. «Unser Vorteil ist, dass wir nicht nur über eine grosse Online-Redaktion verfügen, sondern auch technisch innovativ und absolut führend sind. In Kombination mit unserem kompetenten Redaktorenteam konnten wir so als einziges Newsportal in der Schweiz neue User hinzugewinnen. Ausserdem haben wir dank den erfolgreichen Bemühungen des Verlags nicht nur das beste journalistische Angebot, sondern verdienen damit auch gutes Geld», erklärt Online-Chefredaktor Hansi Voigt. 20 Minuten ist nun sowohl die auflagenstärkste Tageszeitung (1,6 Millionen Leser in der Deutsch- und Westschweiz) als auch das grösste Online-Portal des Landes. Voigt: «Unser Dank gilt natürlich den vielen Usern, die wir mit einem weiteren Ausbau unseres Angebots be­lohnen wollen.»

Deine Meinung